>Scream Machine

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

Aloa,

ich hab mir aus Australien eine DVD mitgebracht, wo James Morrison Scream Machine live spielt mit Band. Aufgenommen in einem 150er Club, also ich glaub, das war laut :-)

Die Besetzung war da:
Trompeten: James Morrison, David Newdick, Paul Panichi, Ralph Pyl, Paul Thorne
Gitarre: Peter Zografakis
Bass: Evripede Evripidou
Schlagzeug: David Jones

Peter

P.S.: James nach dem ersten Stueck "Just one thing, do you hear trumpet sound o.k in the first row?"
P.P.S.: Der Club ist in Sydney http://www.thebasement.com.au -- wer in Sydney ist, sollte da mal reinschauen!
Benutzeravatar
bubblegumjazz
SuperPoster
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 12:04

Beitrag von bubblegumjazz »

da will ich euch mal bissl neidisch machen. ....
Ich glaube es war März/April04, da hab ich ihm im basement live gesehen. Und natürlich Scream Machine.
War nicht so toll wie auf der CD, aber ich fands besser als die Version auf seiner Homepage. Vielleicht aber auch nur, weil man eh die ganze Zeit Gänsehaut hat, wenn einem in 10 Meter Entfernung nur so die Cs und Fs entgegen geschmettert werden.
Ich wusste sofort, als er ein Stück für seine Trumpet section ankündigt und die anderen Bläser, es war ne Big Band, die Bühne verließen, was kommen wird. War wie erwartend genial.
The Basement ist übrigens nicht nur toll, weil es ein echt uriger Club ist, sondern auch, weil sie öfters live-Übertragungen im Internet machen.

Mich würde mal interessieren, wer das Stück hier spielen kann? (1.tp)!!Takt 12 und 14 wollen einfach nicht aus meiner Trompete kommen. Vielleicht sind die Töne ja bei mir auch nicht drauf.. :roll:
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

ich denke nicht dass das hier viele mitglieder spielen können....technisch sicher nicht anspruchsvoll (bis auf die soli - aber die sind eh improvisiert), aber die höhe ist schon unglaublich.

ich komm bis mitte takt 12 :D

und das wird sicher einigen so gehen ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste