der etwas andere Anfäger

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Jxny
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 10:20
Meine Instrumente ..: B&S Challenger I 3137S
Kühnl&Hoyer Ventilfanfare in ES

der etwas andere Anfäger

Beitrag von Jxny »

Hallo Miteinander,

ich (20 Jahre alt) habe seit April Unterricht an einer Musikschule. Mein Lehrer meinte ich sei ein besonderer Fall:
ich spiele seit 6 Jahren in einem Fanfarenzug, ohne jegliche Notenkenntnisse -> bedeutet: ich kriege etliche Töne auf der Trompete ohne Probleme gespielt ABER ich habe Probleme mit dem Rhythmus und den Noten.
Also: ich schaff es nicht Achtel wie Achtel, Viertel wie Viertel usw. zu spielen.
Mein Lehrer hat mir mehrere Methoden (Langsam spiele, schwerere Takte auf einem Ton, notfalls mal Klatschen) gezeigt. Jedoch schaffe ich's oftmals nicht von selbst mal Stücke ohne seine Hilfe (er spielt es mir vor oder so) nicht zu spielen. :Tock:
Also habe ich sehr große Probleme vom Blatt zu spielen.
Ist das normal und ich muss noch Geduld haben oder habt ihr Tipps wie ich das verbessere?

Danke im Voraus !
GT-Karl
ExtremPoster
Beiträge: 291
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
Meine Instrumente ..: Olds
Wohnort: Aachen

Re: der etwas andere Anfäger

Beitrag von GT-Karl »

Hallo,