Staccato schnell und hoch - Wie macht´s Paul Mayes ?

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Staccato schnell und hoch - Wie macht´s Paul Mayes ?

Beitrag von Cavaillé »

Liebe Trompeter(innen),

mich treibt nach Stabilisierung meiner Ansatzmaske um, wie man in der Höhe (also für mich ab a´´) noch ein anständiges Staccato mit einem vernünftigen Ton hinkriegen kann. Klar Zunge und Luft sind wichtig, mich verlässt aber relativ schnell die Ausdauer und ich spiele wieder auf den "Felgen". Oder anders gefragt, wie halte ich den Lippen-Donut so stabil wie z.B. der Mann in diesem Video . Ist das wirklich ein besonderes System ? Wenn ja wie funktioniert das ?

Also, was sind Eurer Meinung nach die Ingredienzien für schnelles und hohes Staccato ? Tipps und Tricks ?

Dank und Gruß, Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
TrumpetDelight
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 13. November 2015, 08:54
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-6345 GS
Yamaha YTR-8335 RGS

Re: Staccato schnell und hoch - Wie macht´s Paul Mayes ?

Beitrag von TrumpetDelight »

Ist dieses Video hier gemeint (das vom TO wird bei mir nicht angezeigt): https://www.youtube.com/watch?v=xMAlLI-O3xk

Wirklich beeindruckend was Geschwindigkeit und Flexibilität angeht vor allem bei den Sprüngen.
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: Staccato schnell und hoch - Wie macht´s Paul Mayes ?

Beitrag von Cavaillé »

Ja, ja das meine ich. Vielen Dank für den korrekten Link. :D
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste