Seite 1 von 1

Schneller Greifen

Verfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 17:10
von Jochen Tro
Hallo, ich bin 16 Jahre alt spiele seit ca 5-6 Jahren Trompete und bin nun an den Punkt gekommen wo ich anfange Lieder wie Silberfäden zu spielen. Nur leider ist mein Problem das ich noch nicht schnell Genug greifen kann um solche Stücke den angegeben Tempis nach zu spielen. Nun ist meine Frage ob jemand Übungen kennt um schneller zu greifen.

Danke schonmal im vorraus. :D

Re: Schneller Greifen

Verfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 21:37
von Sandu
Schon oft beschrieben und immer noch gut: Nimm die Stellen, die du greifen möchtest und übe sie punktiert und umgekehrt punktiert in einem langsamen Tempo.

Re: Schneller Greifen

Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 06:32
von Fama
Clarke Übungen, leise, nicht nur gebunden, sondern auch zuerst gestoßen Einfachzunge, dann Doppelzunge, immer schneller.
Fördert auch das "alignment" zwischen Zunge und Fingern.