Schneller Greifen

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Jochen Tro
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 16:16
Meine Instrumente ..: Trompete

Schneller Greifen

Beitrag von Jochen Tro »

Hallo, ich bin 16 Jahre alt spiele seit ca 5-6 Jahren Trompete und bin nun an den Punkt gekommen wo ich anfange Lieder wie Silberfäden zu spielen. Nur leider ist mein Problem das ich noch nicht schnell Genug greifen kann um solche Stücke den angegeben Tempis nach zu spielen. Nun ist meine Frage ob jemand Übungen kennt um schneller zu greifen.

Danke schonmal im vorraus. :D
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Schneller Greifen

Beitrag von Sandu »

Schon oft beschrieben und immer noch gut: Nimm die Stellen, die du greifen möchtest und übe sie punktiert und umgekehrt punktiert in einem langsamen Tempo.
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: Schneller Greifen

Beitrag von Fama »

Clarke Übungen, leise, nicht nur gebunden, sondern auch zuerst gestoßen Einfachzunge, dann Doppelzunge, immer schneller.
Fördert auch das "alignment" zwischen Zunge und Fingern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste