EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Alien »

Ich Danke Euch für die Komentare, Kollegen!
Die Thema Heißt - ANSPIELEN- SUPER EINSATZ BEKOMMEN
Und Das Ist auch der Sinn von der ganze diskussion.
Weil ich seit 28 Jahre intensive mich mit der Musik beschäftige ( mehr als 8 stunden pro tag ;)
Und solche Kollegen wie Randy Brecker, Andy Harderer, Bart van Leer, Serdej Nakarjakov, Markus Stockhausen,
Uli Beckerhoff, Uwe Köller, Maceo Parker, Rainer Winterschladen und andere Großartige Musiker begegnet bin,
und unterricht bei einigen von Den manchmal sogar mehrere Monate genießen konnte,
Dazu ich aus 10jahre Studium mit 3 Hochschulabschlüßen , 7Jahrigen BigBand Leitung erfahrung,
10 Jahrigen musikschulunterricht Erfahrung , dann letzendlich
Ein EINSPIEL PROGRAMM entwickelt habe , was ein SUPER stabieler Ansatz elaubt...
Ist natürlich etwas ausergewöhnlich...
bei einen meiner schuler sogar nach eine Operation an der unterlippe ,
Wegen krebs ...nach nur halbes Jahr könnte bis C 3 wieder dabei sein.
Heute nach 2Jahre spielt er weiter hervorragend in einer der Anspruchvollsten BigBands in NRW.
Und das mit über 70... also es geht tatsächlich
Ich habe aber bei Skype Unterricht gemerkt das in 20min das alles zu erklären und dabei zu zeigen...
(Sind halt nicht nur wörte dahinter) ist leider unmöglich.
Da sind aufjeden fall mehrere Stunden nötig.
Ich war mal auch beim Malte Burba in Workshop und er hat 2Tage gebraucht...
Ich hab dann ziemlich am ende vorgespielt ( hab mich als laier dahin verkleidet)
Er meinte gut das ich das am ende gemacht habe ,sonst hätte keiner sich mehr getraut...
Im studium hab ich mit Mundstuck Wechsel mein Ansatz komplett versaut...keine Ausdauer- Kickserei-
Musste mit 6te Semester an der Hochachule alles von vorne aufbauen.
Habe dann Maggio und Collin und Arban und Quinque und Vizzutti und Arban und andere schulen gecheckt...
Ich hatte ja schon davor 12Jahre bereits Trompeten unterricht ...
Dannach habe ich diese methode entwickelt.
Ich könnte das erfahrung teilen, und ich sage ... ANSPIELEN - SUPER ANSATZ BEKOMMEN!
Als BONUS kommt IMPROVISATION dazu und zwar nicht nur Stylistisch , aber "MENSCH und Sein Musikinstrument" bezogen.
Was das zu bedeuten hat könnt ihr hier kurz nach schauen: https://youtu.be/iGug14Hkz5E

Workshop ? Kommte das in Frage ?
Wer wäre dabei? Schreibt kurz PN.
Viele Grüße , Jim Galakti
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Fama »

Er meinte gut das ich das am ende gemacht habe ,sonst hätte keiner sich mehr getraut...
Ich denke dass sich viele von deiner sensationellen Vita abschrecken lassen und dadurch schlicht Berührungsängste haben.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Bixel »

Fama hat geschrieben:
Er meinte gut das ich das am ende gemacht habe ,sonst hätte keiner sich mehr getraut...
Ich denke dass sich viele von deiner sensationellen Vita abschrecken lassen und dadurch schlicht Berührungsängste haben.
Eine mit dem Who-is-who des Trompetenvirtuosentums gespickte Vita plus der Ritterschlag durch den Großmeister des Grenzenlosen lassen eine Honorarhöhe befürchten, der sich kaum jemand gewachsen fühlen dürfte.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Alien »

Ah Leute, is klar, sieht etwas krass aus .. aber ich bin ein "fast normaler" Mensch :ironie: ...;))))
Ich bin zwar gerne unterwegs, aber ich wohne bei euch in Deutschland schon seit 18 Jahre.
Ulrich Beckerhoff (Trompeten Professor aus der Folkwang Hochschule)
beim einen Band Workshop in Erfurt hat mich mit 21 zum Studium aus der Ukraine nach Deutschland eingeladen.
Ich habe habe damals schon Militärorchester 1,5jahre und 4 Jahre Studium an Der Musikhochschule durch gemacht..

Der Malte z.B nimmt 120 für zwei Tage ab 10 bis 16uhr ( und reine spielzeit ist um die 20min )
Ist doch in ordnung.
wenn die gruppe bis 15 leute wird, kann ich hoffen das jeder, wenn das Workshop zu ende ist ,
Mega zufrieden und motiviert, sein instrument plötzlich aus eine besondere perspektive ansieht.
So lange ich selber ein Workshop organisiere, sind die Kosten niedrig. In 2 Jahren wird das deutlich Teuer!
Da ich mir natürlich auf die dauer, so viel Aktion nicht erlauben kann.
Viele Grüße ,
Schreibt über PN , sobald es 15leute sind, kann ich Weitere infos geben.
Wo und wann und s.w
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste