Erkältung

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Erkältung

Beitrag von wernertrp »

Warum habe ich bei einer anrückenden Erkältung einen Tag zuvor (z.B. Schnupfen)
einen Bombenansatz ?
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Erkältung

Beitrag von blechfan »

Vielleicht ist es ja auch umgekehrt: Du verausgabst Dich dermaßen, dass Du Deinen Körper überforderst und deshalb danach krank wirst ... :?
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Erkältung

Beitrag von Singvögelchen »

Hier noch die Meinung eines Hobbypsychologen: beim letzten Konzert vor dem Urlaub nehm ich auch keine Rücksicht mehr auf die Lippe, da ist alles egal, genug Zeit zum Erholen. Ich denke, mit einer bevorstehenden Krankheits-Zwangspause ist dieser Effekt genauso vorhanden, endlich kann man mal 150% geben.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Erkältung

Beitrag von gozilla »

Singvögelchen hat geschrieben:Hier noch die Meinung eines Hobbypsychologen: beim letzten Konzert vor dem Urlaub nehm ich auch keine Rücksicht mehr auf die Lippe, da ist alles egal, genug Zeit zum Erholen. Ich denke, mit einer bevorstehenden Krankheits-Zwangspause ist dieser Effekt genauso vorhanden, endlich kann man mal 150% geben.
Moin Singvögelchen,
Du nimmst Rücksicht auf Deine Lippen ?? Als Berufsmusiker :ironie:
als ich unlängst die Lippen und den Abdruck des ex-Solo Trompeter der Berliner Phil gesehen habe, da dachte ich so bei mir...wie hat er das nur die ganzen Jahre gemacht :mrgreen: :mrgreen:

On topic...normal geht es bei Erkältung mit dem Tröten gar nichts mehr...und lustig falls Du doch Spielen musst ist es auch nicht mehr...ging mir (lang ist es her) mal bei einer Konzertfolge (Fr und So) bei Weill "Dreigroschenoper" so...die allseits bekannten Wohlfühldrogen helfen da auch nur sehr bedingt.
Gruß G
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste