Verhalten der Resonanz- und Klangestaltung

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Willie

Re: Verhalten der Resonanz- und Klangestaltung

Beitrag von Willie »

An Bixel:
Nun ja, ich hatte Dir einen dem von Dir dankenswerter Weise vermittelten Artikel entsprechenden Hintergrund zugetraut.
Blasphemie wird in Übrigen durchaus nicht dadurch neutralisiert, daß Materialisten Gott außen vor lassen. Aus der Sicht Gottes, dessen Existenz sie zwar leugnen, aber nicht ausschließen können, ist das ja schon ein Verstoß gegen das erste Gebot; denn die Materialisten machen eben die Materie zum Götzen. Die Erklärung des belebenden Geistes, des Logos im Anfang des Johannes-Evangeliums, werden sie letztlich stets schuldig bleiben müssen. Aber auch Esoteriker verstehen ihn nach meinem Dafürhalten nicht richtig.
Damit mag es hierzu genug sein, dies ist schließlich kein Weltanschauungs- oder Religions-Forum. Der letzte Absatz meines Vorbeitrages kommt denn ja auch auf´s Thema zurück.
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Resonanz- und Klangestaltung

Beitrag von lurchi »

Sehr lustiger Versuch das letzte Wort zu behalten. Am Ende war das Wort, und das Wort war "Schwurbel, Schwurbel, Schwurbel".
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Verhalten der Resonanz- und Klangestaltung

Beitrag von Amethyst »

Bixel hat geschrieben:
Amethyst hat geschrieben:Ich finde das Wort [Resonanzbündelung] auf der mir völlig unbekannten Seite übrigens nicht.
Ich habe nicht behauptet, dass das Wort dort zu finden sei, sondern dass ich bei der Suche nach einer Definition deiner Wortschöpfung (Urheberechte schon gesichert?) auf der Buttersack-Seite gelandet war.

Google liefert bei Eingabe des Suchbegriffes "Resonanzbündelung" (wie von mir erwartet) keine brauchbaren Ergebnisse und fragt: "Meintest du: Resonanz[Leerzeichen]Bündelung?" Der Klick darauf lieferte mir als fünften Link den weisen Herrn Buttersack.

Falls du einem Nicht-Esoteriker nicht trauen solltest, probiere es doch einfach selbst aus:

Resonanzbündelung

Resonanz Bündelung

Das ist mir doch völlig wurscht was google dazu ausspuckt, das hat mit mir ja nichts zu tun.
Richtig, scheint meine Wortschöpfung zu sein, das war mir überhaupt nicht bewusst, da ich es seit Jahren verwende. Aber so entstand und entsteht Sprache, aus der Lebendigkeit der Personen. Unsere gesamte Sprache besteht aus solchen Wortverknüpfungen, die etwas bestimmt es beschreiben.

Nur das entsetzliche hiesige "political correctness" (Gendermainstreaming etc.) macht da eine Ausnahme und diktiert von oben nach unten.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Verhalten der Resonanz- und Klangestaltung

Beitrag von Bixel »

Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Willie

Re: Verhalten der Resonanz- und Klangestaltung

Beitrag von Willie »

lurchi hat geschrieben:Sehr lustiger Versuch das letzte Wort zu behalten. Am Ende war das Wort, und das Wort war "Schwurbel, Schwurbel, Schwurbel".
Du scheinst das Wort zum Sonntag nicht recht verstanden zu haben...
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Resonanz- und Klangestaltung

Beitrag von lurchi »

Ich bevorzuge das Wort zum Freitag.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste