Töne über g'''

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Willie

Re: Töne über g'''

Beitrag von Willie »

Das wäre ziemlich betrüblich und würde nicht für die von mir in diesem Forum erwartete Fairness sprechen.
Beiträge dieser Art sind übrigens auch nicht gerade dazu angetan, zur Beruhigung beizutragen.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Töne über g'''

Beitrag von Blas! »

Stimmt, bei den hohen Erwartungen, die Du offensichtlich hast, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit betrüblich sein, denn von einem Forum kann man keine Fairness erwarten, höchstens von den einzelnen Mitgliedern. Dabei ist es m. E. aber vollkommen unrealistisch, von allen Mitgliedern, die sich hier potenziell äußern, Fairness zu erwarten (und zudem davon auszugehen, dass sämtliche Mitglieder ein mit deiner Auffassung übereinstimmendes Verständnis des Begriffs "Fairness" haben).

Gruß
Blas!
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Töne über g'''

Beitrag von OldEmo »

Mir ist bislang noch kein Link/Dateianhang (Bilder, MP3, pdf etc) im Forum aufgefallen, der direkt hier auf dem Server abgelegt wurde. Meistens sind solche Dateien extern verlinkt, also Youtube, Dropbox, Soundcloud o.ä.. Es scheint nicht Routine zu sein, und vielleicht funktioniert irgendwas nicht.

@Willie: Vielleicht könntest Du die Sachen woanders hochladen und dann nur sagen, wo sie sind? Das allereinfachste ist m.E. http://filedropper.com/, da brauchst Du Dich nicht mal zu registrieren. Einfach nur die Datei hochladen, und Du bekommst eine URL raus, und die kannst Du hier bekanntgeben. Einziger Nachteil, die Datei muß zum Abspielen erst mal heruntergeladen werden, also kein Streaming.

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Töne über g'''

Beitrag von Blas! »

@Willie: Du könntest die Sachen natürlich auch (nur) denjenigen Usern, die sich ausdrücklich interessiert zeigen (bislang, wenn ich niemanden übersehen habe: Trumpethulk, Trumpetjörgi, dunbia, OldEmo) per PN senden.

Das hätte zwei Vorteile:

1.) Bei einer solchen Vorgehensweise wäre eine "irgendwie faire" Bewertung weitaus realistischer;

2.) Dem User Bixel bliebe die Videoveröffentlichung erspart, zu der er sich ansonsten offenbar verdonnert fühlen würde.

:wink:

Grüße
Blas!
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Töne über g'''

Beitrag von OldEmo »

Och mann - und da hab ich mich doch schon so auf 2) gefreut! :(

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Töne über g'''

Beitrag von Blas! »

OldEmo hat geschrieben:Och mann - und da hab ich mich doch schon so auf 2) gefreut! :(
Ist doch auch so ganz lustig: Auftreten wie ein ventilrührender Löwe und abtreten wie eine ventilgeschüttelte Maus...

:lol:
Blas!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Töne über g'''

Beitrag von Bixel »

Ich bitte, den stets um größtmögliche Deeskalation bemühten User Blas! gebührend zu würdigen.
Mensch gewordene Friedenstaube seit über einem Jahrzehnt (und mindestens vier User-Accounts).
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Töne über g'''

Beitrag von Blas! »

Bixel hat geschrieben:(...) den stets um größtmögliche Deeskalation bemühten User Blas! (...)
Schön, dass du das endlich erkennst. :D
Bixel hat geschrieben:Mensch gewordene Friedenstaube (...)
Alter Schmeichler. Jetzt übertreibst du aber...

:oops:
Bixel hat geschrieben:(und mindestens vier User-Accounts)
Du solltest bitte bitte nicht von eigenen Sockenpuppen auf andere schließen.

:wink:
Blas!
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Töne über g'''

Beitrag von Trumpethulk »

Hallo Willie!
Mein Interesse ist nicht davon geprägt kritisieren zu können. Ich möchte lernen. Und das am besten von jemanden der das kann, was ich lernen will. Sozusagen von dessen Erfahrung.
Von mir aus auch gern per PN.
Mein Interesse ist auch nicht, dass User Bixel durch dein Veröffentlichen genötigt wird von sich etwas zu veröffentlichen.
Der Hinweis von Blas!, dass eventuell sehr unschön kritisiert werden kann, ist nicht von der Hand zu weisen.

Liebe Grüße
Alex
Zuletzt geändert von Trumpethulk am Freitag 27. Januar 2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Töne über g'''

Beitrag von OldEmo »

@Willie: Spaß beiseite, so sehe ich das auch. Also wenn das hier aus welchem Grund auch immer nichts werden sollte, dann bitte per PN. Kannst es ja bei Filedropper hochladen und den interessierten dann eine PN mit der URL schicken. Danke!

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Willie

Re: Töne über g'''

Beitrag von Willie »

Ich sehe erstens nicht ein, warum ich entgegen meiner Verabredung mit Dobs seiner mir angebotenen Hochladung meiner Kostproben zur allgmeinen Zugänglichkeit im Forum vorgreifen soll, verstehe aber zweitens nicht, warum er sich als Moderator diese Forums überhaupt nicht mehr meldet, und biete drittens Dir, lieber Bixel, an, Dein Versprechen natürlich auch privat (per Email) einzulösen.
Außerdem meine ich sehr wohl zwischen Frotzeleien, gegen die in einem gewissen Rahmen im Gegensatz zu Verunglimpfungen nichts einzuwenden ist, unterscheiden zu können.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Töne über g'''

Beitrag von Blas! »

Bislang hat meines Wissens noch jeder, dem man partout nicht ausreden konnte, seine Kostproben hier veröffentlichen zu wollen, dies selbst bewerkstelligen können.

Aber seis drum: Können wir so verbleiben, dass - sobald der User Bixel sein heiliges Versprechen (dir gegenüber privat per E-Mail) eingelöst haben wird - hier umgehend deine Bestätigung (des Vollzugs eines rührenden As''' durch den User Bixel) erfolgt?

:P
Blas!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Töne über g5

Beitrag von Bixel »

Willie hat geschrieben:...und biete drittens Dir, lieber Bixel, an, Dein Versprechen natürlich auch privat (per Email) einzulösen.
Ich habe kein Interesse daran, ohne Not ein "ventilgerührtes G#''' " im Forum zu veröffentlichen oder jemandem privat zukommen zu lassen. Wenn ich ersteres dennoch täte, so geschähe dies lediglich zur Einlösung eines ("leichtfertigen") Versprechens, welches da lautete:
Bixel hat geschrieben:Falls du dich doch noch zur Veröffentlichung eines Audio- oder Videodokumentes durchringen solltest, würde ich mich mit einem Videodokument über ein ventilgerührtes gis''' revanchieren (gerührt, nicht geschüttelt), welches in der Klaviernomenklatur einem gis6 (klingend fis6) entspräche.
Gegen eine Veröffentlichung deiner Kostproben spricht m.E. manches, wie du bereits andeutungsweise festgestellt haben dürftest: In diesem Forum tummelt sich der eine oder andere gewohnheitsmäßig bösartige Zeitgenosse, und der Umgang mit dieser Species erfordert eine gewisse Souveränität (die ich dir - berufsbedingt - allerdings durchaus zutraue). Eine Veröffentlichung deiner Kostproben werde ich nicht aktiv unterstützen - der Administrator hat schließlich Zugriff auf deine Files, und er trägt die Verantwortung für sein Forum (und für die allgemeine Stimmungslage darin).

Also: Erst veröffentlichen (und warm anziehen), und dann ventilgerührtes öffentliches G#''' tapfer ertragen - oder die Angelegenheit einfach ruhen lassen!
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Töne über g'''

Beitrag von Blas! »

Bixel hat geschrieben:(...) so geschähe dies lediglich zur Einlösung eines ("leichtfertigen") Versprechens, welches da lautete:
Bixel hat geschrieben:Falls du dich doch noch zur Veröffentlichung eines Audio- oder Videodokumentes durchringen solltest, würde ich mich mit einem Videodokument über ein ventilgerührtes gis''' revanchieren (gerührt, nicht geschüttelt), welches in der Klaviernomenklatur einem gis6 (klingend fis6) entspräche.
Ich möchte dich wirklich nicht beunruhigen, aber streng genommen ist die Bedingung eingetreten (s. Thread Forumsstandards Neuauflage)...

:roll:
Blas!
Willie

Re: Töne über g'''

Beitrag von Willie »

Nun gut, um die Sache zu einem einigermaßen vernünftigen und befriedigenden Abschluß zu bringen:
- die an meinen beiden trompeterischen Kostproben Interessierten können diese ja bei Dobs, Bixel oder mir per PN/Email anfordern
- die angedeuteten gewohnheitsmäßig boshaften Zeitgenossen sollen umkehren, ihre Bosheit bekämpfen und sich auf die unsere abendländische Kultur jahrhundertelang geprägt habenden antiken Tugenden und christlichen Werte und Eigenschaften besinnen.

Für das an meiner restlos und lehrreich beantworteten, wenn auch zunächst etwas mißverständlich formulierten Frage entwickelte rege Interesse danke ich allen Beteiligten und wünsche allerseits den besten bläserischen Erfolg.

gez. Willie
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste