Ansatz, Ausdauer, Technik, Höhe...

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Ansatz, Ausdauer, Technik, Höhe...

Beitrag von yogi »

gozilla hat geschrieben:Ich muss ja immer Lachen wenn ich sowas lesen...entspannte Zungenposition in der 3ten Oktave :D hör Dir mal teilweise Profis in der Böhmisch Mährischen Szene an die beim beliebten Sprung (klingend) b2 es3 mit anschließendem Signal am Schluss des Stücks nichts mehr mit der Zunge machen sondern nur noch hochschmieren weil sie es sonst nicht hinbekommen :roll:

@Yogi: mal so als Tipp nicht nur die Zungenspitze sondern besonders auch der Zungenrücken sind entscheidend beim oben Spielen (unten natürlich auch) .Wenn Du die Position nicht orten kannst und Dich auf die Sache die Du beobachten willst nicht konzentrieren...dann versuchs mal mit einem Übungsdämpfer damit Ruhe ist und Übungen die Du blind spielen kannst z.B. Tonleitern über 2 oder 3 Oktaven bzw Naturtonreihen damit Du Dich nur auf die fixierte Zunge konzentrieren kannst.
Versuchs mal
Gruß G
danke - das Thema werde ich nochmal angehn. Zungenspitze weiß ich (noch) nicht, aber der Zungenrücken wandert mit steigender Höhe auf jeden Fall nach oben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste