Suche passendes Flh-Mundstück zu Schilke 15b (Trompete)

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
mari10
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 20:05
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Suche passendes Flh-Mundstück zu Schilke 15b (Trompete)

Beitrag von mari10 »

Hallo!

da ich nun schon 7-8 Monate auf der Suche nach einem passenden Flügelhornmundstück bin und noch nicht das Richtige gefunden habe, versuche ich hier mein Glück.
Ich spiele auf der Trompete seit ein paar Jahren ein Schilke 15b von dem ich mich sehr ungerne trennen möchte. Nun hätte ich gern ein Flh-Mundstück welches einen sehr ähnlichen Rand ausweist und den gleichen Kesseldurchmesser hat wie dieses, jedoch natürlich mit einem tieferen Kessel und anderer Bohrung.
Ich habe die letzten Monate das Bach 1 1/2 C sowie das Yamaha 15F4 jeweils über Monate ausprobiert, bin jedoch nicht ganz zufrieden damit. Das Bach hat für mich einen zu tiefen Kessel um über Stunden auf der ersten zu sitzen und das Yamaha gefällt mir klanglich nicht so sehr und der Rand passt im Wechsel mit dem Schilke auf der Trompete einfach nicht. Bin nun am Überlegen mir ein Mundstück anfertigen zu lassen mit dem identischen Rand und Durchmesser des Schilkes, bin mir bei der Kesseltiefe aber unschlüssig und ich hoffe immer noch, dass ich auch ohne Anfertigung ein passendes Mundstück finde.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bei meiner Suche und habt Vorschläge für mich :)

Gruß Marius
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Suche passendes Flh-Mundstück zu Schilke 15b (Trompete)

Beitrag von OndraJ »

Ich empfehle dir das Curry Flügelhornmundstück der 600er Serie.
Dem Schilke 15 kommt das 60FLM oder das 70FLM am nächsten.
Das FLM hat einen mitteltiefen Kessel und eine 3,99mm Bohrung. Somit ist es nicht zu anstrengend zu spielen.
Günstig und schnell über Mouthpiece-Express zu bekommen.
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Suche passendes Flh-Mundstück zu Schilke 15b (Trompete)

Beitrag von Maxbert »

Versuch doch mal ein Schilke 16F4, das spielt sich echt gut.
Oder halte mal die Augen nach einem gebrauchten Warburton 3 oder 4 FLM.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste