EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

JIM GALAKTI
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 18:42
Meine Instrumente ..: MARTIN COMMITTE RED DELUXE
Wohnort: NRW

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von JIM GALAKTI »

Bach.Trumpet hat geschrieben:Irgendwie glaube ich langsam, dass der galaktische Trompeter mit Rechtschreibschwäche eine gespaltene Persönlichkeit hat
Gut ! Endlich Jemand sieht, das Mister Galakti 3 Personen hat.
Und dass Er die Gesamt Schule wegen
Liebe zu Musik zu schnell verlassen hat... :cracy:
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Sandu »

wernertrp hat geschrieben:Spielt Galakti mit gespaltener Doppelzunge ?

köstlich :lol:
JIM GALAKTI
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 18:42
Meine Instrumente ..: MARTIN COMMITTE RED DELUXE
Wohnort: NRW

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von JIM GALAKTI »

dizzyoliver hat geschrieben:Nach 30 jahren Trompete spielen kann ich sicher aus dem Nähkästchen plaudern,über Selbstdarsteller,"virtuosen Supermusikern" und anderen Möchtegern-Artisten unterschiedlicher Art,aber "Mr.Galakti" schießt den Vogel ab!!

Ich denke mal,da gehts Leuten wie Bixel,Ralf oder dem kleinen Trompeter ähnlich....Manchmal habe ich den Eindruck,dass ein gewissser Olaf W. einer der Lehrer von ihm gewesen sein muss....

Junge,steck Dir Deinen "galaktischen Elite-Tröter" in die Plastiktüte und verschwinde in Klappse,denn dort ist seir Tagen ein Platz frei für euch Beide...... :rot:
gehe ich Den Lieben DIZZY Oliver auf die nerven?
Nach 30 Jahre Trompete Spielen?
Tut mir Leid!!!
Das Workshop ist für Die Leute die was Lernen wollen und nicht für die Leute die Schon alllles Köönnen!
Entschuldigung , Darf ich Ihre Revier betretten?
Nehmen Sie mir Das nicht übel !
Plauder ist nicht Verboten ! :rot: Machen Sie ruhig weiter...
JIM GALAKTI
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 18:42
Meine Instrumente ..: MARTIN COMMITTE RED DELUXE
Wohnort: NRW

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von JIM GALAKTI »

Cratz3r hat geschrieben:
JIM GALAKTI hat geschrieben:atmen Sie in "unterleib hintenrein."
In Unterleib hintenrein... hört sich nach einer interessanten Technik an. Also Analinhalation, oder wie? :lol:
Mister Galakti führt nicht zufällig auch noch ein Doppelleben als Mister Methan vom Supertalent? :narr:
Das wollte ich doch sagen !!!!! :D
Bach.Trumpet
SuperPoster
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 27. März 2009, 22:39
Meine Instrumente ..: Weimann B, C
Scherzer Hoch A/B
Courtois Privilege B
Egger Barocktrompete
Carol Brass Kornett

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Bach.Trumpet »

Nachdem wir jetzt schon ein paar Mal erfahren mussten, wo der Superstar, Allroundtalent etc. PP Mister Galakti Trompete gelernt hat, würd mich jetzt doch mal interessieren, wo der Mann mit der komischroten Tröte Deutsch gelernt hat.
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von wernertrp »

Was uns Galakti mit seinem Workshopangebot und -Lehren vielleicht sagen und lernen will:

Trompete spielen besteht nicht nur aus Trompetespielen
sondern aus Trompeter spielen.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von wernertrp »

Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
mondial
PowerPoster
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 11:27
Meine Instrumente ..: Flügelhorn

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von mondial »

Jetzt wurde der Mann kräftig aufs Korn genommen. Nach den bisherigen Wortmeldungen könnte man fast schon glauben, es handelt sich um einen völligen Amateur, der nach ein, zwei Jahren Trompetespielen glaubt, er könne mit dem Unterrichten anfangen.

Nun zum Wesentlichen. Ich habe mir die Hörproben auf der Homepage angehört und muss sagen: Nicht schlecht! Es handelt sich zweifelsfrei um einen Profi. (Welchen Sinn hat es, das zu bestreiten, nur weil man mit seiner Art nichts anfangen kann?)

Jemand hat weiter oben gemeint, die Techniken des Mannes seien alte Hüte, die er (sinngemäß) ja gar nicht selbst erfunden hat. Ja, das ist aber wohl bei allen Trompetelehrern so. Entscheidend ist, ob man jemanden findet, der einem möglichst viel davon vermitteln kann. Und das ist individuell verschieden.

Was den Leuten hier aufstößt, ist das für viele übertrieben wirkende Selbstbewusstsein des Mannes. Aber Vorsicht: Lasst euch nicht dazu verleiten, deshalb gleich sein gesamtes Können infrage zu stellen. Künstler sind oft eigenartige Persönlichkeiten und nicht selten ist ihr Selbstbewusstsein noch größer als ihr Können. Aber was soll’s? Ich mag verrückte Typen.

Da ich weiß, dass ich auf der Trompete noch sehr viel lernen muss (sicher noch mehr als Galakti), und er seine Kurse wirklich relativ günstig anbietet, würde allein schon aus Neugier einmal zu ihm gehen – wenn ich nicht viel, viel zu weit entfernt wohnen würde.
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Rainer H »

mondial hat geschrieben:Jetzt wurde der Mann kräftig aufs Korn genommen. Nach den bisherigen Wortmeldungen könnte man fast schon glauben, es handelt sich um einen völligen Amateur, der nach ein, zwei Jahren Trompetespielen glaubt, er könne mit dem Unterrichten anfangen.

Nun zum Wesentlichen. Ich habe mir die Hörproben auf der Homepage angehört und muss sagen: Nicht schlecht! Es handelt sich zweifelsfrei um einen Profi. (Welchen Sinn hat es, das zu bestreiten, nur weil man mit seiner Art nichts anfangen kann?)

Jemand hat weiter oben gemeint, die Techniken des Mannes seien alte Hüte, die er (sinngemäß) ja gar nicht selbst erfunden hat. Ja, das ist aber wohl bei allen Trompetelehrern so. Entscheidend ist, ob man jemanden findet, der einem möglichst viel davon vermitteln kann. Und das ist individuell verschieden.

Was den Leuten hier aufstößt, ist das für viele übertrieben wirkende Selbstbewusstsein des Mannes. Aber Vorsicht: Lasst euch nicht dazu verleiten, deshalb gleich sein gesamtes Können infrage zu stellen. Künstler sind oft eigenartige Persönlichkeiten und nicht selten ist ihr Selbstbewusstsein noch größer als ihr Können. Aber was soll’s? Ich mag verrückte Typen.

Da ich weiß, dass ich auf der Trompete noch sehr viel lernen muss (sicher noch mehr als Galakti), und er seine Kurse wirklich relativ günstig anbietet, würde allein schon aus Neugier einmal zu ihm gehen – wenn ich nicht viel, viel zu weit entfernt wohnen würde.
Danke für deine Worte! je größer das können des Trompeters, desto mehr wird reingehackt, das haben hier auch schon andere , Profis spüren müssen
warum tut Ihr das?? Es muß doch keiner hin gehen, meint Ihr Ihr müsst irgend jemand vor was bewahren??Es war doch nur ein Angebot eines Profis,
ich erhoffe mir solche Sachen hier zu finden! und Ihr vertreibt , solche Angebotssteller regelrecht, das verstehe ich nicht. :down:
Gruß Rainer
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von buddy »

Rainer H hat geschrieben:...ich erhoffe mir solche Sachen hier zu finden!...
Ich hoffe nicht.
Du könntest Dich schließlich auch für jede Menge vergleichbarer Angebote bei YouTube umsehen.

Wenn jemand unterrichten will (oder muss), dann gehört ein angemessenes Auftreten auch dazu. Was und wie soll man von jemandem lernen, der offensichtlich am liebsten seine persönliche Begabung zur Schau stellt?
Der Mann mag ja Trompete spielen können, das qualifiziert ihn für mich nicht automatisch zum Lehrer oder Workshop-Dozenten.
Abgesehen davon, weder sein Improvisations-Stil noch seine Kompositionen sind etwas, wovon ich mir eine Scheibe abschneiden möchte.
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Rainer H »

buddy hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:...ich erhoffe mir solche Sachen hier zu finden!...
Ich hoffe nicht.
Du könntest Dich schließlich auch für jede Menge vergleichbarer Angebote bei YouTube umsehen.

Wenn jemand unterrichten will (oder muss), dann gehört ein angemessenes Auftreten auch dazu. Was und wie soll man von jemandem lernen, der offensichtlich am liebsten seine persönliche Begabung zur Schau stellt?
Der Mann mag ja Trompete spielen können, das qualifiziert ihn für mich nicht automatisch zum Lehrer oder Workshop-Dozenten.
Abgesehen davon, weder sein Improvisations-Stil noch seine Kompositionen sind etwas, wovon ich mir eine Scheibe abschneiden möchte.
Hallo buddy
vielleicht bin ich da nicht so empfindlich, vielleicht fehlt mir da auch die Erfahrung , aber irgend wie wird hier Prinzipiell drauf losgegangen
und vertrieben, ob gut oder schlecht, Du warst auch schon Opfer!! und ich fand es sehr bedauerlich, als Du für eine lange Zeit nicht mehr zur Verfügung
standest .
Gruß Rainer
PS:Last Sie doch anbieten, ob man kauft oder nicht, bleibt doch jedem selber überlassen.
Ich bin für vieles ausprobieren, man lernt immer da zu ! manchmal auch
nur das es falsch war.
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Hobbyspieler »

Rainer H hat geschrieben:und Ihr vertreibt , solche Angebotssteller regelrecht, das verstehe ich nicht.
Unser neuer Kollege wurde gleich zu Anfang dazu eingeladen, sich in dieser Rubrik bei bestehenden Themen einzumischen/einzubringen. Ich war neugierig auf diesen Herrn.
Wenn dann statt ernsthaften Beiträgen (gerne auch in gebrochenem Deutsch) nur unbeholfene Werbung gemacht wird, kann von "Vertreibung" bei dieser Art des Auftretens keine Rede sein.
mondial
PowerPoster
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 11:27
Meine Instrumente ..: Flügelhorn

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von mondial »

Also für mich ist Galakti (soweit ich das seinen wenigen bisherigen Beiträgen entnehmen kann) trotz seines unkonventionellen Auftretens ein netter Typ. Er trägt durchaus auch inhaltlich einiges bei (z.B. hier oder hier). Was ich ihm hoch anrechne und wovor ich Respekt habe: Trotz so mancher beleidigend gemeinter und unsachlicher Äußerung gegen ihn, blieb er immer freundlich. Ich hätte das nicht geschafft.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von buddy »

Rainer H hat geschrieben:...Last Sie doch anbieten...
Gerne, aber bitte in den Unterforen, die dafür vorgesehen sind ("Biete" oder "Termine").
Mehrfaches Einstellen einer Workshop-Ankündigung in Foren wie Fundamentales usw. ist für mich wie Spam im E-Mail-Postfach.
Rainer H hat geschrieben:...Ich bin für vieles ausprobieren, man lernt immer da zu ! manchmal auch
nur das es falsch war...
Fragt sich nur, um welchen Preis.
Mit einem Trompetenlehrer, der völlig unabhängig von der persönlichen künstlerischen Qualifikation mangels technischem Durchblick und pädagogischem Know-How nicht zum Unterrichten geeignet ist, kann man sich gerade als Anfänger und vielleicht auch geringere Begabung leicht auf Jahre den Fortschritt versauen. Ich habe es (unfreiwillig) selbst gleich zu Anfang vor vielen Jahren mit 2 sehr netten Hochschultrompeterinnen ausprobiert, die selbst sehr gut spielen konnten, aber mir leider nichts beibrachten. Es wurde mit der Zeit zur beiderseits ziemlich frustrierenden Veranstaltung, nach der ich erst einmal ein paar Jahre Pause gebraucht habe. Damit kommt man dann aber auch nicht weiter.

Soll heißen, selbst wenn jemand spielen könnte wie Maurice André und Wynton Marsalis zusammen, so heißt das noch nicht, dass Du bei ihm/ihr gut Trompete lernen kannst.
Ein künstlerisch deutlich unauffälligerer Hochschulabsolvent und Trompetenlehrer der örtlichen Musikschule kann dir oft wesentlich besser zu einer soliden technischen und musikalischen Grundlagenausbildung verhelfen.

Im konkreten Fall bemerke ich n.b. einen erheblichen Unterschied zwischen großer Selbstdarstellung, dem eitlen Schreiben in Großbuchstaben sowie von sich in der dritten Person und den völlig handelsüblichen Hinweisen zur Trompetentechnik, die außerdem in etlichen Beiträgen des Forums von anderen aktiven Lehrern schon wesentlich hilfreicher und dabei unaufdringlicher formuliert wurden.
Der Youtube Clip zur Improvisation wirkt auf mich nicht nur wegen der wenig eingängigen Melodie geradezu hilflos und daher leicht peinlich.
Dass "Jim Galakti" selbst nach Gehör spielen kann, kann ja sein, es ist ihm vermutlich von der Natur gegeben. Unterrichten kann er auf diese Weise nicht gerade sonderlich effektiv.
Zuletzt geändert von buddy am Dienstag 15. Juni 2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: EINSPIELEN, SUPER ANSATZ BEKOMMEN!

Beitrag von Rainer H »

Danke buddy
deine Argumente sind gehört , ich habe so einen Lehrer im Posaunenchor Er ist sehr ruhig und sagen wir mal er kann sehr gut die Notenlehre vermitteln
und ich bekomme bei Ihm eine fundierte Jungbläserausbildung nach Posaunenchor Richtlinien nicht schnell aber Fundiert
die Ausbildung dauert ca.4-5Jahre, das erste Jahr habe ich hinter mir . was mir aber sehr weitergeholfen hat waren die Übungsstunden
und die spezielen Übungen, die auf mich zu geschnitten wurden von Ralf Willing , so ist mein Ton und Tonumfang doch wesentlich
weiter als die meiner Jungbläserkollegen, auch durch das Tal der Tränen am Anfang wurde ich durch Interessante Playalongs die nicht
zu schwierig waren ,und sehr viel Spaß machen versorgt , ich habe sehr viel Spaß dabei , und ich denke das ist das wichtigste .
Gruß Rainer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste