Seite 1 von 1

Unbekannte Trompete

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 16:48
von Edda
Liebe Forumsgemeinde,

mein verschiedener Mann hat vor vielen Jahren die auf den Fotos im Anhang gezeigte Trompete in einem Budapester Laden erworben.
Die Trompete ist aus silbernem Metall (wahrsch. vernickelt oder versilbert) und hat eine Länge von 52,5 cm incl. Mundstück. Kann Jemand anhand der Abbildung und Gravur sagen um welchen Trompetentyp es sich handelt und wer möglicherweise der Erbauer war.

Ich würde mich freuen von euch zu hören und bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Edda
2016-01-16 15.53.29 (Copy).jpg
2016-01-16 15.47.39 (Copy).jpg

Re: Unbekannte Trompete

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 20:17
von buddy
Im Forum funktionieren Dateianhänge nicht.

Wenn wir die Bilder der Trompeter sehen sollen, dann müsstest Du sie bei einem Bilder Hoster hochladen und die Links mit der Kennzeichnung "BBCode" hier einstellen.
Ich nehme dafür gern http://bilder-hochladen.net weil das dort sehr einfach und ohne Anmeldung geht.

Kleines Beispiel Schritt 1, hochladen
Bild

Schritt 2, Link kopieren
Bild

Schritt 3, in Beitrag einfügen
Bild

Re: Unbekannte Trompete

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 16:29
von inspired
nur komischerweise waren die Fotos sichtbar, als dieser Thread noch nicht durch einen Mod freigegeben war.
Das wundert mich nun etwas.
Statt die Fotos sehen zu können steht nun folgendes im ersten Beitrag drin:
"Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen."

Denn da wollte ich schon schreiben, dass auch Detailfotos von Interesse sind. Drückwerk, Gravuren, Stützen, Fingerhaken.
Oft gibt es da eindeutig identifizierbare "Stilelemente".
Konnte aber noch nicht antworten, weil eben nicht freigegeben.

Re: Unbekannte Trompete

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 19:52
von Edda
buddy hat geschrieben:Im Forum funktionieren Dateianhänge nicht.

Wenn wir die Bilder der Trompeter sehen sollen, dann müsstest Du sie bei einem Bilder Hoster hochladen und die Links mit der Kennzeichnung "BBCode" hier einstellen.
Ich nehme dafür gern http://bilder-hochladen.net weil das dort sehr einfach und ohne Anmeldung geht.

Kleines Beispiel Schritt 1, hochladen
Bild

Schritt 2, Link kopieren
Bild

Schritt 3, in Beitrag einfügen
Bild
Hallo buddy,
vielen Dank für den Hinweis, werde ich so machen.
Edda

Re: Unbekannte Trompete

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 20:05
von Edda
inspired hat geschrieben:nur komischerweise waren die Fotos sichtbar, als dieser Thread noch nicht durch einen Mod freigegeben war.
Das wundert mich nun etwas.
Statt die Fotos sehen zu können steht nun folgendes im ersten Beitrag drin:
"Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen."

Denn da wollte ich schon schreiben, dass auch Detailfotos von Interesse sind. Drückwerk, Gravuren, Stützen, Fingerhaken.
Oft gibt es da eindeutig identifizierbare "Stilelemente".
Konnte aber noch nicht antworten, weil eben nicht freigegeben.
Hallo inspired ,

lieben Dank für deinen Beitrag, hab ich auch so gesehen, habe buddys Vorschlag umgesetzt, die Bilder sind nun hier zu sehen: http://www.bilder-hochladen.net/u/939397
Lt. der Seite ist der Link allerdings nur einen Tag gültig...
Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat die Trompete einen leichten Sturzschaden. Wie mir ein anderer user freundlicherweise per pn mitteilte, sei es aber kein Problem diesen Schaden beseitigen zu lassen.
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung und Hinweise.

Liebe Grüße
Edda

Re: Unbekannte Trompete

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 07:08
von schattie280
Moin,

das ist wahrscheinlich eine Trompete aus russischer Produktion, leider nicht viel wert.

Ich kann die Bilder sehen. Vor einer Freigabe durch Mods sollte niemand den Post sehen können. :Hä:

Gruß,
Schattie

Re: Unbekannte Trompete

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 08:19
von buddy
Sorry Edda, aber Du hast deinen Benutzerzugang veröffentlicht.

Wie mein erstes Bild zeigt, braucht es für eine Bildanzeige die BBCodeZeile, die Du in deinen Beitrag kopierst.
Die sieht ungefähr so aus, aber ohne Leerzeichen:
[ url = http ://www.bilder-hochladen.net/i/6g75-lr-56c9.jpg ][ img ]http ://www.bilder-hochladen.net/files/6g75-lr-56c9.jpg[ / img][ / url]

Die Anzeige des Bildes bleibt dann unbefristet.

Re: Unbekannte Trompete

Verfasst: Freitag 22. Januar 2016, 12:48
von Wolfram
schattie280 hat geschrieben:Moin,

das ist wahrscheinlich eine Trompete aus russischer Produktion, leider nicht viel wert.

Ich kann die Bilder sehen. Vor einer Freigabe durch Mods sollte niemand den Post sehen können. :Hä:

Gruß,
Schattie
Edda hatte diese Anfrage mit Bildern zuerst in unserem "Downloads" Bereich reingestellt. Dort konnte man die Fotos noch ansehen, bevor sie in diesen Thread verschoben wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich im Logo ein V gesehen. Da dieser Buchstabe m.W. nicht im kyrillischen Alphabet vorkommt - vermute ich eher eine Produktion aus Bulgarien oder Rumänien. In Einem stimme ich mit Schattie überein - das Instrument kommt aus Osteuropa und dürfte einen sehr geringen Marktwert haben.
LG, Wolfram