Seite 1 von 1

A-Klappe

Verfasst: Mittwoch 20. September 2017, 11:52
von J.o.h.a.n.n.e.s
Hallo ihr lieben,

Benötige für meine Scherzer Bb Trompete eine A-Klappe.
Möglichst auf einem Hauptstimmzug, den ich nur tauschen brauche.
Geht so etwas?
Auf meinem jetzigen Hauptstimmzug ist eine C-Überblasklappe.
Was kostet soetwas?
LG

Re: A-Klappe

Verfasst: Mittwoch 20. September 2017, 18:09
von Flügelhorny
J.o.h.a.n.n.e.s hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Benötige für meine Scherzer Bb Trompete eine A-Klappe.
Möglichst auf einem Hauptstimmzug, den ich nur tauschen brauche.
Geht so etwas?
Auf meinem jetzigen Hauptstimmzug ist eine C-Überblasklappe.
Was kostet soetwas?
LG
kommt drauf an,ob die Klappe versilbert,oder vergoldet haben willst.Standard dürfte bei ca. 120 Euronen liegen.

Re: A-Klappe

Verfasst: Freitag 22. September 2017, 19:59
von indu
Ich habe zufällig den passenden Hauptstimmzug mut a-klappe zum verkauf. Allerdings nur mit a, ohne c.
Wenn das genügen würde?

Re: A-Klappe

Verfasst: Montag 25. September 2017, 11:56
von Oberscheyrer
Hallo Johannes,
ich würde mich interessieren, warum du für die Scherzer eine A-Klappe benötigst.
Ich habe auch eine Scherzer (8219 Claudio Rodi.) und habe Probleme mit dem A". Irgendwie spricht der Ton mit dem Original Mundrohr (wechselbar) nicht so richtig an. An meinem Ansatz liegt es nicht, da Töne über dem A wieder bestens anspringen.
Ich hab mir deshalb auch ein leicht engeres Mundrohr bauen lassen, allerdings meinem Gefühl nach ein bisschen auf Kosten des dunklen Tons.
Welche Probleme hast du.
Weitere Frage an den Anbieter des Stimmzuges? Passt der Stimmzug auf jede Scherzer, bzw. von welchem Modell ist dieser?

Gruß
Oberscheyrer