Rotor Öl

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Rotor Öl

Beitrag von inspired »

Einige ölen bei den Drehventilen die Lauffläche innen garnicht, sondern nur die 2 Lager (oben und unten am Ventilzylinder). Klappt auch...
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Rotor Öl

Beitrag von schattie280 »

Bixel hat geschrieben:
schattie280 hat geschrieben:...die letzte Flasche wurde letzte Woche geleert.
Viele Gelehrte sind die letzten Flaschen.
Moin,

Klassiker, ändere ich, danke für den Hinweis.

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Rotor Öl

Beitrag von Wolfram »

Fama hat geschrieben:Die in Brüssel haben vielleicht Sorgen und echt einen an der Waffel, in vielerlei Hinsicht...
Hallo,
kleine Korrektur: ... nicht die in Brüssel haben die Sorgen, sondern die Hersteller... weil sie verklagt wurden!
Meines Wissens war in Skandinavien der Fall, dass ein Kleinkind gestorben ist nachdem es eine Flasche mit chemischem Haushalts-Inhalt (kein Musikinstrumenten-Zubehör) getrunken hat. Die Flasche hatte keine Kinder-Verschlusssicherung. Daraufhin gab es ein juristisches Nachspiel mit der Folge, dass alle Hersteller von flüssigen Inhalten ihre Verpackungsmittel Kindersicher gestalten und bis ins Kleinste den chemischen Inhalt nachweisen müssen. Viele Zwischenhändler können das aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht tun.
Das Ganze ist ein emenser bürokratischer Aufwand, der aber nicht den "Brüsseler´n" anzukreiden ist. Die sind oftmals nur ausführendes Organ. Die Ursachen liegen ganz woanders...
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste