Wert einer Trompete

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Trumpet12
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 10:50
Meine Instrumente ..: Conn Connstellation 36

Wert einer Trompete

Beitrag von Trumpet12 »

Hallo, ich möchte gerne den Wert einer Trompete wissen. Es handelt sich um eine Blessing ML1 ca. 80er.mit Amado Wasserklappe. Ich habe bei Blessing leider nicht über dieses Modell gefunden. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Danke schon einmal vorab.
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wert einer Trompete

Beitrag von TrompetenKäfer »

http://www.trumpetherald.com/forum/view ... ?p=1212125

Englischsprachig halt, aber schon zu verstehen.

Wenn der Zustand schön ist, die Ventile dicht, und man einen Interessenten findet, kriegt man ein paar 100€ dafür.

Das Hauptthema wird sein, dass man im unteren Preissegment um die 600€ herum schon die sehr gute 4er Serie von Yamaha und andere Trompeten kriegt, die einen Gebrauchtkauf fast überflüssig machen.

Es wird also hauptsächlich über den Preis zu verkaufen, sein, oder man findet einen Enthusiasten, der genau diese Trompete such.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste