Wert dieser Trompeten

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Hamos
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 15:52
Meine Instrumente ..: keines

Wert dieser Trompeten

Beitrag von Hamos »

Hallo,
also ich selber bin kein Musiker. Ich kann leider keine Instrumente spielen. Ich bin dennoch in Besitz dreier Blechinstrumente gekommen. Zwei Trompeten und eine Posaune. Da ich mit den Instrumenten nichts anfangen kann möchte ich sie verkaufen.
Ich hoffe hier kann mir jemand beim ungefähren Wert helfen.

- Kühnl & Hoyer, Reynhold 52 G, Made in West Germany, 115729
- Student Wondertone, 44429

Viellleicht kennt sich ja auch jemand mit Posaunen aus:

- Meinl ; sonst stehen kleinerlei Bezeichnungen oder Nummern drauf, die Posaune hat wie die Trompeten drei Ventile und ist aus zwei Teilen zusammenbaubar.

Die beiden Trompeten wie auch die Posaune sind optisch in einem sehr guten Zustand. Alles funktioniert tadellos. Für eine kurze Einschätzung bin ich sehr dankbar.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Wert dieser Trompeten

Beitrag von Singvögelchen »

Mal vorausgesetzt, dass diese Intrumente nirgendwo gestohlen wurden, würde ich mich beim nächstgelegenen Blechblasinstrumentenbauer erkundigen, der kann schon eine grobe Einschätzung vornehmen. Besonders auch zum Zustand, den du als Nicht-Musiker schwerlich wirst einschätzen können. Es geht da halt auch um die "inneren Werte". Den aktuellen Neupreis könntest du aber mit Modellangabe googeln.

Die Einstellung von Fotos wäre für eine Beurteilung ungeheuer hilfreich. Du kannst aber auch gleich bei Ebay starten, da siehst du sehr bald, wie hoch der Marktwert ist :lol:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste