Seite 1 von 1

Konzerttrompete Symphonic 85-100 Jahre alt

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 13:50
von Micha18
Hallo,
Wir haben von unserem Großvater eine Konzerttrompete mit einer Gravur "Symphonic".
Sie ist optisch fast identisch mit der B&M Symphonic Trompete. Nach Internetsuche
wurden aber erst ab 1946 Trompeten von B&M hergestellt. Das Alter ist mindestens 85 Jahre.
Kann mir einer weiterhelfen von wem die Trompete stammt und welchen Wert diese besitzt.

Re: Konzerttrompete Symphonic 85-100 Jahre alt

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 22:21
von Wolfram
Hallo Micha18,
Wenn die Trompete wirklich so alt ist, dann stammt sie wohl aus dieser Werkstatt: http://www.walternirschl.de/sites/home.html.
Ansonsten schau mal in diesen Thread: http://trompetenforum.de/TF/viewtopic.p ... ic#p184988
LG, Wolfram

Re: Konzerttrompete Symphonic 85-100 Jahre alt

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 16:50
von Micha18
Ja Danke erst einmal für die Antwort. Mein Großvater hat mehrere Instrumente gespielt, Trompete, Tenor Horn, Klarinette und Zitter. Die Trompete ist mindestens 85 Jahre alt und wie ich weiß hat mein Großvater immer Wert auf Qualität gesetzt. Ich werde mich einmal mit Herrn Nirschl in Verbindung setzen.