Konzerttrompete Symphonic 85-100 Jahre alt

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Micha18
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 13:37
Meine Instrumente ..: Konzerttrompete Symphonic

Konzerttrompete Symphonic 85-100 Jahre alt

Beitrag von Micha18 »

Hallo,
Wir haben von unserem Großvater eine Konzerttrompete mit einer Gravur "Symphonic".
Sie ist optisch fast identisch mit der B&M Symphonic Trompete. Nach Internetsuche
wurden aber erst ab 1946 Trompeten von B&M hergestellt. Das Alter ist mindestens 85 Jahre.
Kann mir einer weiterhelfen von wem die Trompete stammt und welchen Wert diese besitzt.
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Konzerttrompete Symphonic 85-100 Jahre alt

Beitrag von Wolfram »

Hallo Micha18,
Wenn die Trompete wirklich so alt ist, dann stammt sie wohl aus dieser Werkstatt: http://www.walternirschl.de/sites/home.html.
Ansonsten schau mal in diesen Thread: http://trompetenforum.de/TF/viewtopic.p ... ic#p184988
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Micha18
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 13:37
Meine Instrumente ..: Konzerttrompete Symphonic

Re: Konzerttrompete Symphonic 85-100 Jahre alt

Beitrag von Micha18 »

Ja Danke erst einmal für die Antwort. Mein Großvater hat mehrere Instrumente gespielt, Trompete, Tenor Horn, Klarinette und Zitter. Die Trompete ist mindestens 85 Jahre alt und wie ich weiß hat mein Großvater immer Wert auf Qualität gesetzt. Ich werde mich einmal mit Herrn Nirschl in Verbindung setzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste