No name marken (NICHT China oder Indien)

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Schmie
Instrumentenbauer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. April 2008, 14:46
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, ein bisschen F-Tuba

Re: No name marken (NICHT China oder Indien)

Beitrag von Schmie »

Hallo Hellton,

die Fotos sind wirklich nicht besonders gut gelungen, aber der Bauart (z. Bsp. Stützenform, und "Wiener-Bank"-Maschine, Schraubdeckel) nach zu urteilen, würde ich auf ein altes Miraphone-Horn tippen.

Gruß
Schmie
Hellton
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:12
Meine Instrumente ..: Spiri Vario + Da Carbo Schallbecher
Hub Van Laar Oiram Sandoval Flügelhorn
YTR 636
Kuhlohorn (keine Ahnung von wem)

Lotus 1XL2
Monette B2L
Monette B2FL

Re: No name marken (NICHT China oder Indien)

Beitrag von Hellton »

Danke, das selbe hat mir auch TigerTom per pin geschickt.
Also wird es höstwahrscheinlich wirklich von Miraphone sein.
mfg David
ichbinsnur
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:55
Meine Instrumente ..: Martin Peter

Re: No name marken (NICHT China oder Indien)

Beitrag von ichbinsnur »

Hallo,
dies ist zwar schon ein sehr alter Beitrag, ich möchte hier aber auch einmal kurz zur Firma Linsin schreiben. Ich habe auch ein Flügelhorn und eine Trompete mit der Firmenbezeichnung. Beim Flügelhorn handelt es sich um ein Modell mit Drehventilen. Ich vermute aus den siebzigern. Es ist ein wenig verhunzt, hat aber eine gute Intonation und einen guten Klag. Ich habe jetzt das gleiche Modell hier im Netz mit einem Schriftzug Miraphone gefunden. Damit dürfte sich dann ja auch bewahrheiten, was vorher schon von anderen vermutet wurde.
Mit der Trompete komm ich aber nicht weiter. Ein Modell mit Perinetventilen. Der Vorbesitzer meinte es solle eine Getzen sein. Es stammt vermutlich auch aus den 70ern. Am meisten beeindrucken die Ventile. Machen einen hochwertigen Eindruck. Intonation ist gut. Sie hat aber keine für Getzen typischen Wasserklappen. Ich habe allerdings auch auf Bildern schon Getzten mit alten Wasserklappen gesehen. Es hat am meisten Ähnlichkeit mit dem Modell Severinsen Eterna. Die Kreuzelführung sieht aber bei den Getzenventilen anders aus. Haben dieses damals andere Ventile gehabt?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Schöne Grüße erstmals und Glückwunsch an das Forum; ich lese hier schon lange mit
ichbinsnur
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:55
Meine Instrumente ..: Martin Peter

Re: No name marken (NICHT China oder Indien)

Beitrag von ichbinsnur »

Hallo nochmals,

Ich habe jetzt mal versucht Bilder von dem Instrument zur Verfügung zu stellen.
http://www.bilder-hochladen.net/i/lyj3-2-ebc9.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/lyj3-1-8185.jpg

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste