vernickelung

Hier können Fragen an Instrumentenbauer gestellt werden.

Moderator: Die Instrumentenbauer

Antworten
Jxny
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 10:20
Meine Instrumente ..: B&S Challenger I 3137S
Kühnl&Hoyer Ventilfanfare in ES

vernickelung

Beitrag von Jxny »

Hallo Miteinander,

ich habe meiner gebrauchten Ventilfanfare von Kühnl & Hoyer eine kleine Überholung gegönnt. Nun ist sie "innerlich" top in Schuss, aber die Vernickelung sieht nicht mehr dolle aus, da sie auch schon etwas älter ist und der Vorbesitzer auch irgendwelche Dinge mit Tesa oder ähnlichem an den Schallbecher geklebt hat. Nun ist die Frage wie ich die Flecken wieder wegbekomme und die Vernickelung wieder etwas mehr glänzt. Gibt es spezielle Mittel oder ähnliches für Vernickelte Instrumente? Vielen Dank schon ein mal für eure Ratschläge! :-)
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: vernickelung

Beitrag von Wolfram »

Hallo,
Nickel kann man mit einfachen Polierpasten reinigen. Beste Erfahrungen habe ich mit "Gundelputz Blau" gemacht.
https://www.amazon.de/Unbekannt-Gundel- ... B0034YQZY4
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: trppiano und 18 Gäste