Bester Übungsdämpfer ?

Hier gibt es einige tolle Umfragen !
Also : Mitmachen !

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Umfragen können von allen Benutzern erstellt werden, müssen dann aber von einem Moderator freigegeben werden
Antworten

Was ist der beste Dämpfer zum Üben

Umfrage endete am Freitag 11. April 2008, 03:25

CUP (z.B. DENIS WICK oder andere)
7
7%
STRAIGHT (z.B. DENIS WICK oder andere)
8
8%
WAH-WAH (z.B. DENIS WICK oder andere)
2
2%
DENIS WICK ÜBUNGSDÄMPFER
3
3%
JO RAL ÜBUNGSDÄMPFER
1
1%
BRASS SPA ÜBUNGSDÄMPFER
4
4%
WALLACE ÜBUNGSDÄMPFER
1
1%
BEST BRASS WARM UP DÄMPFER
3
3%
YAMAHA PM-7 SILENT BRASS
32
32%
JO RAL BUBBLE ALUMINIUM oder KUPFER
2
2%
Hier nicht genannter sonstiger Dämpfer
6
6%
Ich übe nie mit Dämpfer
31
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

FlyByAlex
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 21:49
Meine Instrumente ..: Bach TR300
Wohnort: Bei Ingolstadt

Bester Übungsdämpfer ?

Beitrag von FlyByAlex »

Hallo,

welcher Dämpfer ist eurer Meinung nach der beste Übungsdämpfer?
Ich habe alles was zum Thema Übungsdämpfer in den Foren steht gelesen und bin doch nicht so recht schlau geworden
weil jeder eine andere Meinung zu haben scheint. Deswegen hier ein kleiner quantitativer Stimmungstest.
Bitte wählt den besten Übungsdämpfer nach Gewichtung der obersten Ziele (in absteigender Rangfolge: 1.= am wichtigsten, 3.= am wenigsten wichtig):

1. Am wenigsten schädlich für den Ansatz (geringer Widerstand) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Lautstärke so weit reduziert, dass Lautspielübungen auch um Mitternacht bedenkenlos möglich sind
selbst wenn ein(e) zickige(r) Partner(in) :argh: im Nachbarzimmer schläft!!!
3. Gute Intonation.
4. (Sagen wir mal der Preis spielt keine Rolle)

Falls jemand unentschieden zwischen zwei Antworten ist ist auch eine Zweifachnennung möglich.

Gruß,

Alexander
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste