Seite 1 von 1

Suche Trompetenschule mit optionaler Klavierbegleitung

Verfasst: Freitag 5. Mai 2017, 18:27
von kornettist
Hallo!

Kann mir jemand zufällig eine Trompetenschule empfehlen, zu der man auch eine fertige, möglichst einfach gesetzte Klavierbegleitung dazu erwerben kann? Es gibt zahlreiche Trompetenschulen mit CD-Begleitung, aber irgendwie finde ich nichts gescheites (außer fertige Vortragsstücke) an Übungsstücken, zu dem es schon eine fertige Klavierbegleitung gibt.

Ich suche so etwas sowohl für Anfänger als auch für etwas fortgeschrittenere Schüler.

Freue mich sehr über Empfehlungen.

Viele Grüße
kornettist

Re: Suche Trompetenschule mit optionaler Klavierbegleitung

Verfasst: Samstag 6. Mai 2017, 09:11
von Miss Trumpet
Auf die Schnelle:
Die Trompetenfibel (Harald Sowa)
Die fröhliche Trompete - Spielbücher (Ergänzung zur gleichnamigen Schule) (Michael Werner)

Recherche-Empfehlung: www.notendatenbank.net

LG, Miss Trumpet

Re: Suche Trompetenschule mit optionaler Klavierbegleitung

Verfasst: Montag 8. Mai 2017, 08:24
von Sandu
Zu Damrows Bel Canto for Brass gibt es auch ein Heft mit den Klavierbegleitungen.