Suche Trompetenschule mit optionaler Klavierbegleitung

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Suche Trompetenschule mit optionaler Klavierbegleitung

Beitrag von kornettist »

Hallo!

Kann mir jemand zufällig eine Trompetenschule empfehlen, zu der man auch eine fertige, möglichst einfach gesetzte Klavierbegleitung dazu erwerben kann? Es gibt zahlreiche Trompetenschulen mit CD-Begleitung, aber irgendwie finde ich nichts gescheites (außer fertige Vortragsstücke) an Übungsstücken, zu dem es schon eine fertige Klavierbegleitung gibt.

Ich suche so etwas sowohl für Anfänger als auch für etwas fortgeschrittenere Schüler.

Freue mich sehr über Empfehlungen.

Viele Grüße
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche Trompetenschule mit optionaler Klavierbegleitung

Beitrag von Miss Trumpet »

Auf die Schnelle:
Die Trompetenfibel (Harald Sowa)
Die fröhliche Trompete - Spielbücher (Ergänzung zur gleichnamigen Schule) (Michael Werner)

Recherche-Empfehlung: www.notendatenbank.net

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Suche Trompetenschule mit optionaler Klavierbegleitung

Beitrag von Sandu »

Zu Damrows Bel Canto for Brass gibt es auch ein Heft mit den Klavierbegleitungen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste