Seite 1 von 1

Stücke für Instr.präsentationen/Schulwerbung

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 17:17
von Miss Trumpet
Mal eine Frage in die Runde: Welche Stücke (Ausschnitte) spielt ihr eigentlich, wenn ihr in Volksschulen o. ä. die Trompete präsentiert? Ich habe bis dato vor allem bekannte Kinderlieder oder Musik aus TV/Kino gespielt. Jetzt wird es langsam mal Zeit für was neues, erfrischendes, cooles, was sowohl Instrument als auch dem jungen Publikum gerecht wird. Darum würde mich interessieren, wie ihr das handhabt.

LG, Miss Trumpet

Re: Stücke für Instr.präsentationen/Schulwerbung

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 19:21
von Maxbert
Ich nehme dafür gerne Stücke oder Etüden von Vizzutti. Da ist viel drin um das Spektrum der Trompete darzustellen.

Re: Stücke für Instr.präsentationen/Schulwerbung

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 19:29
von inspired
Maxbert hat geschrieben:Ich nehme dafür gerne Stücke oder Etüden von Vizzutti. Da ist viel drin um das Spektrum der Trompete darzustellen.
Nur sind Etüden auf der "fancy & cool" Skala normalerweise irgendwo unten bei 0. :mrgreen:

Re: Stücke für Instr.präsentationen/Schulwerbung

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 21:07
von Trumpetjörgi
Es ermüden die Etüden...
Nimm doch Cheerleader! Coole Nummer.

Die Trompetenstimme hat der furiose Orlando :gut: :gut: :gut: :trumpet:

Re: Stücke für Instr.präsentationen/Schulwerbung

Verfasst: Donnerstag 19. Mai 2016, 22:46
von Maxbert
Ihr kennt das Material von Vizzutti wohl nicht ;-)

So gespielt ist übrigens auch eine Clarke-Etude ziemlich unterhaltsam:
https://www.youtube.com/watch?v=b6WOXk-T3t0