Stücke für Instr.präsentationen/Schulwerbung

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Stücke für Instr.präsentationen/Schulwerbung

Beitrag von Miss Trumpet »

Mal eine Frage in die Runde: Welche Stücke (Ausschnitte) spielt ihr eigentlich, wenn ihr in Volksschulen o. ä. die Trompete präsentiert? Ich habe bis dato vor allem bekannte Kinderlieder oder Musik aus TV/Kino gespielt. Jetzt wird es langsam mal Zeit für was neues, erfrischendes, cooles, was sowohl Instrument als auch dem jungen Publikum gerecht wird. Darum würde mich interessieren, wie ihr das handhabt.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Stücke für Instr.präsentationen/Schulwerbung

Beitrag von Maxbert »

Ich nehme dafür gerne Stücke oder Etüden von Vizzutti. Da ist viel drin um das Spektrum der Trompete darzustellen.
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Stücke für Instr.präsentationen/Schulwerbung

Beitrag von inspired »

Maxbert hat geschrieben:Ich nehme dafür gerne Stücke oder Etüden von Vizzutti. Da ist viel drin um das Spektrum der Trompete darzustellen.
Nur sind Etüden auf der "fancy & cool" Skala normalerweise irgendwo unten bei 0. :mrgreen:
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Stücke für Instr.präsentationen/Schulwerbung

Beitrag von Trumpetjörgi »

Es ermüden die Etüden...
Nimm doch Cheerleader! Coole Nummer.

Die Trompetenstimme hat der furiose Orlando :gut: :gut: :gut: :trumpet:
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Stücke für Instr.präsentationen/Schulwerbung

Beitrag von Maxbert »

Ihr kennt das Material von Vizzutti wohl nicht ;-)

So gespielt ist übrigens auch eine Clarke-Etude ziemlich unterhaltsam:
https://www.youtube.com/watch?v=b6WOXk-T3t0
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste