Hommage! Matthias Höfs spielt CPE Bach

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
MrLargo
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:14
Meine Instrumente ..: Bach 43* Bb-Trompete
Courtouis Prestige C-Trompete
Scherzer Picc.

Re: Hommage! Matthias Höfs spielt CPE Bach

Beitrag von MrLargo »

Blas! hat geschrieben:Ich besitze das AW-3T (glaube ich, jedenfalls ist es von Korg) und benutze es eigentlich nur, wenn ich ein neues Instrument teste oder wenn ich auf ein Instrument wechsle, das ich länger nicht gespielt habe. In diesen Situationen taugt es sehr gut zur Orientierung, wo man sich bzw. wo sich das Instrument intonationsmäßig befindet.
Ich nutze ein Stimmgerät ähnlich und auch beim Üben, z.B. beim Töneaushalten und auch bei Stücken, wenn ich ein Gefühl dafür bekommen möchte, ob ich z.B. die Stimmung nach einer längeren anstrengenden Phrase gehalten habe (Schlusston aushalten). Praktisch finde ich dabei so ein Clip-Stimmgerät schon, da man nur kurz die Augen darauf lenken muss und es beim Umblättern auf dem Notenständer nicht stört. Aber ein Handy mit kostenloser App tut es prinzipiell auch, darf halt nicht vom Notenständer fallen.
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Hommage! Matthias Höfs spielt CPE Bach

Beitrag von Hochwälder »

Diese kleinen Dinger sind dahingehend schon 'besser', da sie durch die Piezo-Abnahme am Instrument selbst im Satz oder im Orchester nur dein Gespieltes anzeigen (sollen).
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste