Noten für 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Max2607
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 17:27
Meine Instrumente ..: Posaunenchor

Noten für 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Max2607 »

Hat schon mal jemand mit einem Posaunenchor oder einer Brassband 3 Haselnüsse für Aschenbrödel gespielt und woher stammen die Noten. Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wurde zum Advendskonzert gewünscht.
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Noten für 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Elvis »

Die haben es wohl mal selbst arrangiert: http://www.main-spitze.de/region/ginshe ... 587924.htm
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Noten für 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Hochwälder »

Hallo MAx,
hier gibts schon was für Brass Band aber teuer....
http://www.alle-noten.de/Drei_Haselnues ... 3j?lang=de
http://www.westharzer-musikhaus.de/prod ... p-174.html
Ich kenne die Arrangements aber nicht.....
LG
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
tayo5
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. März 2014, 12:50
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Noten für 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Beitrag von tayo5 »

"Jeder kennt die 20-jährige tschechische Schauspielerin Libuše Šafránková (*1953, Brno) als Aschenputtel in der Märchenverfilmung “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” (1973). Doch wer ist die Person hinter dieser Rolle?

Ihr Filmdebüt feierte das ehemalige Aschenbrödel schon 1971 in dem Märchenfilm “Die Großmutter”. An dieses Mädchen erinnerte sich der Regisseur Václav Vorlíek, als er die Rolle der Aschenbrödel besetzen wollte. Sie behauptete sich überzeugend gegen ihre Mitstreiterinnen und erlangte den ersten großen Weltruhm.

Märchenfilme besitzen für sie einen gewissen Charme in der Übertreibung, gepaart mit Witz und Leidenschaft. Daher ist es nicht verwunderlich sie auch in weiteren Märchenverfilmungen zu sehen. So finden wir das Gesicht des Aschenbrödels unter anderem in “Der Prinz und der Abendstern” (1978) oder “Wettstreit im Schloß” (1993) – obwohl keine dieser Rollen an den Welterfolg des Aschenbrödels heranreichte." Link
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste