Backrow Politics / Bergeron und co.

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Backrow Politics / Bergeron und co.

Beitrag von RealC »

sehr geiles Ding von der big phat band, so geht´s bei denen da wohl zu in der letzten reihe:

http://www.youtube.com/watch?v=-dVCeiaxTZA
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Backrow Politics / Bergeron und co.

Beitrag von wernertrp »

Sehr sehr guter Trompetensatz.
Die sind auch als Solisten ausgezeichnet.
In Einzugsgebiet von LA leben 10 Millionen Menschen davon sind das wohl die vier besten Trompeter ?
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Backrow Politics / Bergeron und co.

Beitrag von haynrych »

obwohl mir üblicherweise bergeron immer wieder extrem gut gefällt, imponiert mir bei diesem clip murillo am meisten. so einen fetten sound auf einem winzig kleinem mundstück und die leichtigkeit beim solieren, das kann was !!!

____


werner,

das einzugsgebiet alleine dürfte es wohl nicht sein. österreich kommt auf eine ähnliche einwohnerzahl wie LA, mir ist hier aber keine big band bekannt, die einen trompetensatz mit ähnlicher leistungsdichte hätte!

schönes wochenende,
heinz.
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Lucius
ExtremPoster
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 23:56
Meine Instrumente ..: B-Trp.: Weimann

Re: Backrow Politics / Bergeron und co.

Beitrag von Lucius »

haynrych hat geschrieben: das einzugsgebiet alleine dürfte es wohl nicht sein. österreich kommt auf eine ähnliche einwohnerzahl wie LA, mir ist hier aber keine big band bekannt, die einen trompetensatz mit ähnlicher leistungsdichte hätte!
Wahrscheinlich liegt's (wie immer) am Mundstück:
haynrych hat geschrieben:als anfänger ist man sozusagen allrounder, daher ist das 7C (bach) oder ein 12 (schilke) auch das richtige werkzeug. im falle einer späteren spezialisierung gilt folgende einfache (aber sehr oft richtige) faustregel:
(a) big band: nimm das kleinste mundstück auf dem du einen ton erzeugen kannst und lerne darauf zu spielen.
(b) klassik: nimm das grösste mundstück auf dem du einen ton erzeugen kannst und lerne darauf zu spielen.

für österreicher wurde diese formel nochmal vereinfacht:
(a) big band: schilke 13A4a
(b) klassik: breslmair G2
:ironie:
Da bläst er! Da! Da! Da! Er bläst! Er bläst!
[Herman Melville]
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Backrow Politics / Bergeron und co.

Beitrag von haynrych »

à propos mundstück: schaut was murillo während bergeron's solo (4'45" bis 4'50") macht.
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Backrow Politics / Bergeron und co.

Beitrag von Bixel »

haynrych hat geschrieben:à propos mundstück: schaut was murillo während bergeron's solo (4'45" bis 4'50") macht.
Du meinst: er steckt sein Mundstück kurz in die Tasche und holt es dann wieder heraus?
Kalter Kaffee.
Ich kenne Trompeter, die stecken ihr Mundstück in die eine Tasche und holen es aus der anderen Tasche wieder heraus!


:roll:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Backrow Politics / Bergeron und co.

Beitrag von Tobias »

bixel hat geschrieben:Du meinst: er steckt sein Mundstück kurz in die Tasche und holt es dann wieder heraus?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das eine Mundstueck in die Tasche steckt und ein anderes herausholt.

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Backrow Politics / Bergeron und co.

Beitrag von Bixel »

Tobias hat geschrieben:
bixel hat geschrieben:Du meinst: er steckt sein Mundstück kurz in die Tasche und holt es dann wieder heraus?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das eine Mundstueck in die Tasche steckt und ein anderes herausholt.
Du meinst: er hatte in ein und derselben Tasche ein weiteres Mundstück aufbewahrt, um es - vermeintlich unbemerkt - in einem geeigneten Moment gegen das andere auszutauschen?

:o
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Backrow Politics / Bergeron und co.

Beitrag von Tobias »

Bixel hat geschrieben:Du meinst: er hatte in ein und derselben Tasche ein weiteres Mundstück aufbewahrt, um es - vermeintlich unbemerkt - in einem geeigneten Moment gegen das andere auszutauschen?
Genau.

Es gibt einige Trompeter, die waehrend der Stuecke Mundstuecke wechseln.

Von denen, die ich schon sehen durfte, war das am extremsten bei Lew Soloff. Der hat bei einem Stueck sogar mehr als zwei verschiedene Mundstuecke am Start und wechselt munter hin und her.

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Backrow Politics / Bergeron und co.

Beitrag von haynrych »

Bixel hat geschrieben:Ich kenne Trompeter, die stecken ihr Mundstück in die eine Tasche und holen es aus der anderen Tasche wieder heraus!
WOW !!! das ist natürlich noch gefinkelter! ...

... entweder ein fall für "the next uri geller!" oder taschenbillard für fortgeschrittene.
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Backrow Politics / Bergeron und co.

Beitrag von Hochwälder »

Hi,
wer sich mal versuchen möchte:
http://www.rade-pistollag.com/MBB/Membe ... on-goodwin
Viel Spaß
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste