Seite 1 von 1

One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Montag 3. November 2008, 09:03
von Hochwälder
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach der Piccolo-Stimme von "One Moment in Time".
In unserem Orchester-Arrangement ist die nicht vorhanden, würde sie aber gerne im Schlussteil spielen (wenn für mich spielbar :? ).
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Montag 3. November 2008, 09:22
von C-Becks
Kann man nicht mit der Picc (Bb-Stimmung vorausgesetzt) die normale Bb-Stimme der Trompete spielen?

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Montag 3. November 2008, 09:43
von Hochwälder
Die normale Trompeten-Stimme hat mit den original Piccolo-Einwürfen kaum etwas gemein.

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Montag 3. November 2008, 11:29
von C-Becks
Hochwälder hat geschrieben:Die normale Trompeten-Stimme hat mit den original Piccolo-Einwürfen kaum etwas gemein.
Achso!!! Okay :wink:
Kommen die Einwürfe auch im Original von Whitney Housten vor oder sind sie teil eines Arrangements für Orchester?

Wenn erstes zutrifft, kanns mit Sicherheit jemand heraushören und Notieren, kanns gerne auch mal versuchen.

LG Christian

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Montag 3. November 2008, 11:41
von Hochwälder
Hallo,
die Piccolo-Stimme ist im Original von Whitney Housten vorhanden (ab 4:19 min.)
http://www.youtube.com/watch?v=8EbYmMb4lR4

Ich komm momentan nicht ans raushören und aufschreiben, werde aber wahrscheinlich nicht drumrum kommen,
es sei denn Du hast vielleicht etwas Zeit :D (Trompeten haben in der Orchesterfassung dort Es-Dur)
Danke, Hochwälder.

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Montag 3. November 2008, 21:56
von C-Becks
Hallo Hochwälder,

hab's fertig. Schicke bitte ne PN mit deiner E-Mailadresse an mich, dann schicke ichs dir zu. Hoffe *.pdf ist in Ordnung :wink:

Hätte Frau Houston mal nicht so lauf gesungen, dann wärs einfacher gewesen :mrgreen:

LG Christian

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 07:53
von Hochwälder
C-Becks hat geschrieben:Hätte Frau Houston mal nicht so lauf gesungen, dann wärs einfacher gewesen :mrgreen:
Ja, der Anfang ist ja gut zu hören, aber dann wird' schwieriger.
Ich hab hier noch die Studio-Version, die ist wieder anders.
http://www.lastfm.de/music/Whitney+Hous ... ?autostart

Ich habe es gestern Abend soweit auch rausgeschrieben, passt gut in die Orchester-Version, bei der die Wiederholung des Themas wegfällt.
Würde deine Version aber dennoch gern sehen :D
Ich melde mich bei dir.
Vielen Dank, Hochwälder.

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 13:15
von RealC
vielen lieben dank für die noten!

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Dienstag 4. November 2008, 13:49
von C-Becks
Aber gerne :wink:

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Dienstag 30. August 2016, 12:35
von Musikpunkt
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach denselben Noten, wäre es möglich, diese zu erhalten? Liebe Grüsse.

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Mittwoch 31. August 2016, 20:04
von RealC
Schick mir mal deine Mail-Adresse, hab´s noch von damals im Postfach.

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Samstag 3. September 2016, 11:43
von Musikpunkt
Soeben erledig, tausend Dank zum voraus.

Re: One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 15:53
von alicec16
C-Becks hat geschrieben:Hallo Hochwälder,

hab's fertig. Schicke bitte ne PN mit deiner E-Mailadresse an mich assurances obsèques, dann schicke ichs dir zu. Hoffe *.pdf ist in Ordnung :wink:

Hätte Frau Houston mal nicht so lauf gesungen, dann wärs einfacher gewesen :mrgreen:

LG Christian
Aber du kannst hier noch einen Auszug schicken.

One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Verfasst: Mittwoch 29. November 2017, 22:32
von Piccolini
Hallo alle zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach der Piccolo-Stimme von diesem Stück :D Könnte ich die Noten von einem von euch geschickt bekommen? :)
Vielleicht hat die ja noch einer von euch zufällig im Postfach :wink:

Besten Dank im Voraus und herzliche Grüße
Piccolini