Rhapsody in Blue für Trompete und Orchester

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Rhapsody in Blue für Trompete und Orchester

Beitragvon kornettist » Donnerstag 18. Mai 2017, 22:00

Hallo!

Ich bin neulich auf folgendes YouTube-Video gestoßen:



Kann mir zufällig jemand sagen, welches Arrangement das ist? Ist es das von Timofei Dokshitser? Dieses meine ich:

https://www.reift.ch/books/Rhapsody-In-Blue/2018

bzw.

https://www.reift.ch/givePisteEmr.php?emr=1149

Ich bin sehr scharf auf die Trompetenstimme und möchte nicht gleich den ganzen Orchestersatz mit dazukaufen.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Erst einmal, ob es wirklich das gemeinte Arrangement ist und vielleicht hat ja jemand auch hier zufällig die Solostimme...

Liebe Grüße
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
 
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Re: Rhapsody in Blue für Trompete und Orchester

Beitragvon Flügelhorny » Freitag 19. Mai 2017, 07:28

Ich habe die Original-Noten aus Moskau als Kopie.Ich kann dir allerdings versichern,das es sauschweres Profi-Zeug ist!
Dieses Arrangement:
https://www.youtube.com/watch?v=q4I6LkXbN70
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
 
Beiträge: 832
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:59
Wohnort: Dohren/Nordheide

Re: Rhapsody in Blue für Trompete und Orchester

Beitragvon kornettist » Freitag 19. Mai 2017, 10:04

Okay, das ist aber ein anderes Arrangement als die von mir aufgeführte Fassung mit Gabór Tarkövi oder?
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
 
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Re: Rhapsody in Blue für Trompete und Orchester

Beitragvon kornettist » Sonntag 21. Mai 2017, 10:52

Großes Dankeschön an Flügelhorny!!! Hat hervorragend funktioniert. Vielen Dank auch für deine Erläuterungen zu dem Arrangement, das hat mir sehr geholfen! LG kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
 
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24


Zurück zu Aufnahmen / Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste