Die Suche ergab 13 Treffer

von cuivres
Donnerstag 17. November 2005, 14:23
Forum: Fundamentales
Thema: Wiederanfänger Programm
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Das klingt spannend. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Hörproben zu Gemüte führen, danach werde ich eventuell nicht anders können, als mir die CD zu bestellen. :wink:

Schnelle Heilung (wohl zu feste geblasen, was) wünscht
cuivres
von cuivres
Mittwoch 16. November 2005, 22:50
Forum: Fundamentales
Thema: Wiederanfänger Programm
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

joe hat geschrieben:
cuivres hat geschrieben:Was anderes: wie genau muss ich mir Trompetenpunkskarock vorstellen? Mehr Madness oder mehr Chicago?
Ähhh... Wie bitte?
Das ist die Stilrichtung von Sickattic und hat mich sehr neugierig gemacht.
von cuivres
Mittwoch 16. November 2005, 13:33
Forum: Fundamentales
Thema: Wiederanfänger Programm
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Danke für die Tipps. Ich werde mir die Bände in den nächsten Tagen mal anschauen. Insgesamt habe ich kein Problem damit, technische Übungen zu machen - aus dem Alter, indem die bittere Technikpille noch in liedhaften Zuckerguß gepackt werden musste, bin ich wohl heraus. :wink: Naja, vielleicht ist m...
von cuivres
Mittwoch 16. November 2005, 12:54
Forum: Fundamentales
Thema: Wiederanfänger Programm
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Vielleicht gehe ich wirklich erstmal zu einem Lehrer, aber ich stelle mir irgendwie vor, dass der dann sagt: "da fehlt erst noch der Ansatz, um überhaupt erkennen zu können, wo Schwachstellen sind". Vielleicht werde ich erstmal eine Woche Trockenschwimmen, dann Bindeübungen dazu nehmen und danach de...
von cuivres
Mittwoch 16. November 2005, 12:37
Forum: Fundamentales
Thema: Wiederanfänger Programm
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Du hast recht, wahrscheinlich setzt das Leisespielen schon zuviel Ansatz voraus. Das mit dem Monat Unterricht werde ich mir mal überlegen.
Was anderes: wie genau muss ich mir Trompetenpunkskarock vorstellen? Mehr Madness oder mehr Chicago?

Grüße

cuivres
von cuivres
Mittwoch 16. November 2005, 11:21
Forum: Fundamentales
Thema: Wiederanfänger Programm
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Wiederanfänger Programm

Hallo Forumler, nach einigen Jahren Untreue will ich nun zurückkehren zur Trompete und ganz kleinmütig all das Verlernte wieder reaktivieren. Ich hatte früher Unterricht und bin alles andere als musikilliterat, so dass ich in erster Linie meine Technik/ meinen Ansatz wieder ankurbeln müsste. Viellei...
von cuivres
Montag 14. November 2005, 21:30
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Suche dringend Band in a Box Version von Cantaloup!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3156

Dank unseren Nachbarn im Westen

Claude, der französische Saxophonist, hat mir seine BIAB-Dateien, zwei Mididateien und die Noten geschickt. Ich habe sie gezippt und sie hier hin gepackt.
http://de.geocities.com/grandepolyphonie/Cantaloupe.zip (~400kb)

Viel Spaß

cuivres
von cuivres
Montag 14. November 2005, 12:35
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Suche dringend Band in a Box Version von Cantaloup!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3156

gefunden!

Hallo eagle.86, ich habe die BIAB-Datei von CI auf der Homepage eines französischen Saxophonisten gefunden: http://membres.lycos.fr/cdx/ Man kann die zig-tausend Dateien nicht runterladen, sondern muss einzelne Anfragen per Email stellen. Ich habe das mal übernommen, und werde Dir die Datei schicken...
von cuivres
Dienstag 18. Oktober 2005, 18:11
Forum: Trompeten
Thema: Restaurierung Selbstgemacht... und ebay Kauftipps.
Antworten: 10
Zugriffe: 2803

Hallo Alle, vielen Dank nochmal an Euch für Eure Tipps. Ich ziehe nun auch die Challenger in Erwägung und treibe mich noch etwas bei ebay rum. Die Gefahr ist natürlich sehr groß, aus den USA irgendwas zu kriegen, das - wie nic sagt - wirklich ausgenudelt ist. In Deutschland bin ich dann wenigstens n...
von cuivres
Dienstag 18. Oktober 2005, 13:11
Forum: Trompeten
Thema: Restaurierung Selbstgemacht... und ebay Kauftipps.
Antworten: 10
Zugriffe: 2803

Danke für die Antwort. Ich hatte sowas befürchtet, da man oft liest, dass Yamaha nicht immer gut war. Das gilt auch bei anderen Instrumentengruppen (der Gitarrist spricht). Bei den Challenger blicke ich gar nicht durch, da gibt es soviele fortlaufende Nummerierungen. Auf TrumpetReview sind einige se...
von cuivres
Dienstag 18. Oktober 2005, 12:35
Forum: Trompeten
Thema: Restaurierung Selbstgemacht... und ebay Kauftipps.
Antworten: 10
Zugriffe: 2803

Hallo burt, auch für mich als Kölner darf es schon etwas mehr als Karnevalsmusik sein. Die Signaturen der Olds-Spieler habe ich gesehen und die begeisterten Kommentare hatten mich auch überzeugt. Was denkst Du als mein offizieller Yamaha-Fachmann über die YTR4320? Ich vermute, dass das ein Vorgänger...
von cuivres
Dienstag 18. Oktober 2005, 12:03
Forum: Trompeten
Thema: Restaurierung Selbstgemacht... und ebay Kauftipps.
Antworten: 10
Zugriffe: 2803

Hallo Hoisi und burt, vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt recht, der Aufwand wäre wahrscheinlich relativ groß, und man müßte das Ganze eher als so eine zenartige Liebhaberwerkelei sehen. Bei ebay.de gucke ich auch immer, aber es fällt mir schwer mich zu entscheiden. Es gibt zum Beispiel immer w...
von cuivres
Dienstag 18. Oktober 2005, 10:14
Forum: Trompeten
Thema: Restaurierung Selbstgemacht... und ebay Kauftipps.
Antworten: 10
Zugriffe: 2803

Restaurierung Selbstgemacht... und ebay Kauftipps.

Hallo liebe Forumstrompeter, ich habe eine ganze Weile nicht mehr Trompete gespielt und meine alte Tröte ist auch längst nicht mehr in meinem Besitz. Jetzt hat es mich noch einmal überkommen und ich möchte gerne wieder anfangen. Dazu Bedarf es natürlich eines Instrumentes das m.E. folgende Eigenscha...