Die Suche ergab 8 Treffer

von ZaraPaz
Montag 10. November 2014, 03:34
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stegmann Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 6873

Re: Stegmann Schule

So, ich hab Stegmann 1 durch, hab jetzt neuerdings einen Ausweis in der Berliner Landesbibliothek, wo ich auch gleich Arban gefunden hab, aber nur Band 3, ganz schön schwierig, ich spiele jetzt manchmal das erste Übungsstück sehr langsam und weiter als bis zum ersten Viertel bin ich noch nie gekomme...
von ZaraPaz
Dienstag 8. Juli 2014, 17:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stegmann Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 6873

Re: Stegmann Schule

So, ist ja inzwischen einige Zeit verstrichen... also, ich spiele weiterhin die Stegman Schule (1), hab mir auch ab und zu mal nen freien Tag gegönnt und nicht suuuperviel gespielt, aber schon regelmäßig, so 4-6 mal pro Woche, jeweils zw. 30-60 Minuten. Nebenbei hab ich u.a. ein Anfänger Jazzbuch ge...
von ZaraPaz
Donnerstag 18. April 2013, 21:40
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stegmann Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 6873

Re: Stegmann Schule

Hi,

vielen Dank euch!
Ich schaue mir die anderen Tips mal an und gebe euch dann auch demnächst mal bescheid,
wozu ich mich entschieden habe. Aber das klingt ein wenig, als könnte ich mit zwei Übungsbüchern gut arbeiten,
vielleicht Stegmann plus etwas zeitgemäßeres.
von ZaraPaz
Donnerstag 11. April 2013, 08:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenmikro
Antworten: 8
Zugriffe: 4144

Re: Trompetenmikro

ein aktueller Clip wo es ab 13 Minuten um Trompetenmikrophonierung geht, zwar nur eine Meinung von vielen, aber deckt sich auch überwiegend mit dem, was ich mehrheitlich anderswo aufgeschnapt habe (meine Freundin ist Sounddesignerin und befasst sich etwas intensiver mit Soundelektronik und auch Mikr...
von ZaraPaz
Donnerstag 11. April 2013, 08:08
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stegmann Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 6873

Stegmann Schule

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor fast 15 Jahren mal ein paar Jahre Trompetenunterricht gehabt, mit kopierten Stücken. Jetzt möchte ich wieder spielen. Ich habe mir ein im Netz sehr umjubeltes Buch "Modern Trumpet" hieß es glaube ich von Stefan Spielmannsleiter gekauft, da ich auch lieber mod...
von ZaraPaz
Donnerstag 11. April 2013, 07:39
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: freie Downloads
Antworten: 44
Zugriffe: 22267

Re: freie Downloads

Volkslieder: http://www.volksliederarchiv.de/topics.html (zwar sind nicht überall Noten dabei, allerdings bekommt mensch da auch interessante Infos zu den Stücken & Kontexten + Texte) http://www.lieder-archiv.de/ ------------------------------------- http://ingeb.org/notesa.html http://www.capotasto...
von ZaraPaz
Donnerstag 11. April 2013, 07:09
Forum: High Notes !
Thema: screaming
Antworten: 1
Zugriffe: 3591

Re: screaming

interessant!
Vielen Dank
von ZaraPaz
Donnerstag 11. April 2013, 07:03
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Elektronische Music und Trompete
Antworten: 14
Zugriffe: 10870

Re: Elektronische Music und Trompete

ich hab mal was gemacht vor Monaten, spontan improvisiert, nix ausgereiftes, mit Mopho X4 Synth, ESX-1 Drummachine & Beatboxing übern KP-3, die Trompete lief auch z.T. übers KP. Mastering nur sporadisch. Aber ausbaufähig: https://soundcloud.com/malta1565/zara-paz-party-in-meinem-kopf daraus wurde da...