Die Suche ergab 4 Treffer

von MaximilianSack
Montag 5. Dezember 2016, 16:26
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventile sollen angeblich problematisch sein und stocken
Antworten: 14
Zugriffe: 7306

Re: Drehventile sollen angeblich problematisch sein und stoc

Müsste aber nicht eigentlich eine Kombination aus dem gleichen Material für Büchse und Wechsel am besten sein??? Ich mein, ich studiere Chemie und da haben wir gelernt, dass Korrosion dann am besten funktioniert, wenn die Materialien verschieden sind, sind sie gleich oxidiert zwar auch ein wenig, mi...
von MaximilianSack
Donnerstag 1. Dezember 2016, 03:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventile sollen angeblich problematisch sein und stocken
Antworten: 14
Zugriffe: 7306

Re: Drehventile sollen angeblich problematisch sein und stoc

Danke schon Mal für die schnellen Antworten, Die Meinungen, die hier zum Ausdruck gebracht werden, sind ja nicht gerade ermutigend, aber leider bestätigen sie meine neu gewonnene Meinung zu diesem Händler. Nach Rücksprache mit einem Bekannten, der selber mit meinem Händler bekannt ist, bin ich zu de...
von MaximilianSack
Mittwoch 30. November 2016, 00:39
Forum: Trompeten
Thema: welche trompete spielt ihr für Umzüge etc. ?
Antworten: 26
Zugriffe: 7811

Re: welche trompete spielt ihr für Umzüge etc. ?

John Packer Ltd. JP151SMKII, die JP eignet sich zwar für einfaches lautes Spielen, aber in meinen Augen erfährt man im weichen Segment doch größere Limitationen. Sie klingt hart und blechern und nicht weich, egal wie weich ich versuche sie zu spielen, kann aber auch an der Versilberung liegen. Was m...
von MaximilianSack
Dienstag 29. November 2016, 15:21
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventile sollen angeblich problematisch sein und stocken
Antworten: 14
Zugriffe: 7306

Drehventile sollen angeblich problematisch sein und stocken

Hallo zusammen, Seit nun gut 12 Jahren spiele ich sowohl in der Schule, als auch auf der Straße (Schützenfest) Trompete. Nachdem ich in der Schule auf irgendeiner Yamahatrompete gelernt habe und dann für die Straße auf eine Billigtrompete umgestiegen bin, habe ich mir vor 5 Jahren eine John Packer L...