Die Suche ergab 5 Treffer

von Katze
Mittwoch 16. Oktober 2013, 16:25
Forum: Mundstücke
Thema: Dowsizing II: Das Vorgehen
Antworten: 220
Zugriffe: 58985

Re: Dowsizing II: Das Vorgehen

Die hübschen Bildvergleiche fand ich sehr inspirierend, weshalb ich hier jetzt auch mal meine beiden Mundstücke reinstell. Links im Bild das B8 und rechts daneben "der Zwerg", den ich je länger ich ihn habe, umso lieber spiele. Komisch: auf dem Foto kommen die Größeunterschiede gar nicht so beträcht...
von Katze
Dienstag 30. Juli 2013, 17:47
Forum: Mundstücke
Thema: Dowsizing II: Das Vorgehen
Antworten: 220
Zugriffe: 58985

Re: Dowsizing II: Das Vorgehen

Vielen Dank für eure Tipps! Dann lass ich mich jetzt einfach nicht von all dem, was ich so lese, abschrecken und spiele einfach auf meinem Minimundstück, weil es mir damit sehr viel Spaß macht! Ich hab übrigens in der Tabelle des Herstellers mal die Maße nachgeschaut: der Kessel hat einen Innendurch...
von Katze
Mittwoch 24. Juli 2013, 17:50
Forum: Mundstücke
Thema: Dowsizing II: Das Vorgehen
Antworten: 220
Zugriffe: 58985

Re: Dowsizing II: Das Vorgehen

Hallo allerseits, nachdem ich nun schon seit einigen Monaten stille Mitleserin hier bin, grabe ich hier diesen nun doch schon etwas älteren Thread aus, da ich eine Frage zum Thema downsizing habe. Ich spiele noch nicht lange Trompete und habe auf einem Schilke 18, das mein Lehrer als "zu mir passend...
von Katze
Sonntag 13. Januar 2013, 13:32
Forum: Fundamentales
Thema: Sind andere Instrumente leichter zu spielen?
Antworten: 23
Zugriffe: 15910

Re: Sind andere Instrumente leichter zu spielen?

Sorry, da hat sich im 2. Satz ein Tippfehler eingschlichen: es soll natürlich heißen, dass man nie das Problem hat, dass der allgemein spielbare Tonumfang vielleicht nicht voll da ist.
von Katze
Samstag 12. Januar 2013, 21:18
Forum: Fundamentales
Thema: Sind andere Instrumente leichter zu spielen?
Antworten: 23
Zugriffe: 15910

Re: Sind andere Instrumente leichter zu spielen?

Hallo, ich bin neu hier, spiele erst seit kurzem Trompete und bin Oboistin. Wenn man einigermaßen ordentlich Oboe übt, hat man eigentlich nie das Problem, dass der allgemein spielbare Tonumfang immer voll da ist. Mein Eindruck ist, dass dies auf der Trompete doch deutlich schwieriger ist. Aber dafür...