Die Suche ergab 8 Treffer

von Sasch
Donnerstag 24. Juni 2004, 10:39
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Big-Band (Lead)
Antworten: 29
Zugriffe: 30351

@ Freddie:

Hast Recht... habe mich geirrt... Mic Gillette hat tatsächlich nie Callicchio gespielt:
http://www.micgillette.com/equipment.htm
von Sasch
Donnerstag 22. April 2004, 10:02
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Suche Titelmelodie
Antworten: 5
Zugriffe: 5721

Wenn Du "Finale Notepad" meinst, damit geht's nicht (kein MIDI-Datei Im- bzw. Export).

"Finale Notepad PLUS" kostet zwar ein paar Euro, aber damit geht's dann laut Auskunft auf der o.a. Homepage.
von Sasch
Mittwoch 21. April 2004, 14:57
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Suche Titelmelodie
Antworten: 5
Zugriffe: 5721

Ich habe die Finale-Vollversion für 650,- Euro Es gibt aber auch abgespeckte Versionen von Finale: "Finale Notepad" ist Freeware (einfaches Notationsprogrämmchen) "Finale Notepad Plus" kostet 9,95 bzw. 14,95 und kann zusätzlich MIDI-Dateien im- und exportieren. Damit kommst Du dann schon recht weit:...
von Sasch
Dienstag 20. April 2004, 14:48
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Suche Titelmelodie
Antworten: 5
Zugriffe: 5721

Hey Pitty, hier gibt's eine MIDI-Datei der JAG-Titelmelodie: http://www.hamienet.com/cat1111.html Wenn Du das MIDI-File downloadest und mit einem Notationsprogramm öffnest/importierst (Cubase, Finale o.ä.), dann hättest Du zumindest schonmal einen Anfang (je nach Qualität der Midi-Programmierung las...
von Sasch
Dienstag 13. April 2004, 08:17
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Big-Band (Lead)
Antworten: 29
Zugriffe: 30351

Richtig, die Tower of Power Horn Section (incl. aller Saxophone) spielten von 2001 bis Ende 2003 ausschließlich auf Yamaha-Instrumenten, weil sie einen Sponsoringvertrag mit Yamaha hatten. Allerdings gilt/galt auch bei den Tower of Power-Trompetern eher die Calicchio 1s2 als erste Wahl. Vielleicht s...
von Sasch
Dienstag 13. April 2004, 08:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Hip-Hop mit Trompete ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6273

"TAB TWO" ging auch in die Richtung ("ging", weil sie sich mittlerweile aufgelöst haben). Tab Two war ein deutsches Duo (Joo Kraus, Trompete und Helmut Hattler, E-Bass), das unter Zuhilfenahme vielerlei Elektronik wie Drumcomputer, Sequencer etc. ziemlich geile Mucke gemacht hat. Ist nicht reiner Hi...
von Sasch
Montag 15. März 2004, 13:01
Forum: High Notes !
Thema: Spezielle Übungen zum erhöhen der Luftgeschwindigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 14547

Zwei, drei Tipps meinerseits: Für das Gefühl: Nimm ein Blatt Papier (DIN A4) und stelle Dich in einer Entfernung von ca. einer Trompetenlänge vor eine Wand. Halte das Papier an die Wand - die Mitte des Papiers etwa auf Mundhöhe - und puste dagegen, so dass Du das Blatt loslassen kannst, ohne dass es...
von Sasch
Mittwoch 3. März 2004, 15:41
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil vs Pumpventil
Antworten: 17
Zugriffe: 14046

So sieht's der "Wissenschaftler"...:

http://iwk.mdw.ac.at/Forschung/deutsch/ ... ntile0.htm