Die Suche ergab 16 Treffer

von Kolowsky
Mittwoch 24. Mai 2017, 14:55
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Resonance
Antworten: 0
Zugriffe: 1559

Monette Resonance

Hallo, wie viell ist den ein hm ein praktisch neues Resosance also nicht prana im Wiederverkauf wert? Ich weiss nicht ob es denn jetzt 200 wert ist. Ich könnte eins kaufen, jedoch habe ich so meine Zweifel mit Monette und ich möchte es dann ungerne für 150 wieder irgendwo anbieten. Hat da jemand sch...
von Kolowsky
Dienstag 30. August 2016, 00:33
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 3c, monette b4s
Antworten: 5
Zugriffe: 4176

Re: Bach 3c, monette b4s

Danke an beide!
von Kolowsky
Mittwoch 24. August 2016, 01:01
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 3c, monette b4s
Antworten: 5
Zugriffe: 4176

Bach 3c, monette b4s

Hallo an alle Ich hätte da eine Frage uZ. Was wäre denn da der Unterschied zwischen einem alten bach 3c und einem neuen. Bzw zwischen einem monette b4 und b4s. Das wäre dann nämlich mein letzter Versuch mit den monettes ... Anscheinend komme ich mit Monettes nicht klar. Und wegen der bachs ... Ich h...
von Kolowsky
Dienstag 15. Juli 2014, 21:38
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Mid shank STC2
Antworten: 0
Zugriffe: 1195

Monette Mid shank STC2

Hallo, mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon mal erfahrungen mit Monettes STC 2 mit midshank gemacht hat. Was ist der Midshank überhaupt, passt er nur auf Monettes? Ich möchte wirklich alles in erfahrung bringen was die Monettes STC2 mit midshank ausmacht, wie dick ist das Ende des R...
von Kolowsky
Dienstag 16. Juli 2013, 23:43
Forum: Mundstücke
Thema: Jon Faddis Schilke XL Mundstück
Antworten: 0
Zugriffe: 1159

Jon Faddis Schilke XL Mundstück

Hallo, hat jemand von euch schon jemals dieses Teil probiert. Wenn ja, wie ist es denn? Geht es so richtig ab? Wie fühlt man den unterschied zwischen diesem MS und einem A4a, jetzt abgesehen von der Größe. Bei den A4a steht ja noch dazu geschrieben, dass die Backbores klein sind, aber beim Faddis MS...
von Kolowsky
Montag 6. Mai 2013, 00:44
Forum: Mundstücke
Thema: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram
Antworten: 26
Zugriffe: 13284

Re: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram

Hallo, ich habe mein Mundstück inzwischen bekommen (also eine Kopie von einem Monette b4 AJNA in siber mit einem etwasss flacherem Kessel und einem Schaft der eigentlich in meine HvL pefrekt passen sollte==> alles für 65! Euro mit V.K.). Klanglich ist es für mich wirklich sehr gut! Jedoch muss ich g...
von Kolowsky
Freitag 22. März 2013, 13:16
Forum: Mundstücke
Thema: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram
Antworten: 26
Zugriffe: 13284

Re: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram

Hallo, Danke für die Antwort Eppie. Habs nun aber schon bei Obrac bestellt. Cavaille! Ja zuerst muss ich sagen dass ich mit custom MPs noch keine Erfahrungen gemacht habe, da das meine erste Bestellung für so eins ist. (ist aber total custom, der schaft und die dicke der Mundstückaufnahme, sollte ab...
von Kolowsky
Freitag 1. Februar 2013, 18:11
Forum: Mundstücke
Thema: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram
Antworten: 26
Zugriffe: 13284

Re: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram

Hallo, danke Ruli, ich bin jetzt schon in Kontakt getreten mit dem Frank bei Obrac. Ich habe ihm erklärt was ich mir vorstelle und wie es sein sollte auch die Dimensionen habe ich ihm erzählt, er klang sehr souveren. Mal sehen was daraus wird. Er sagte auch das wenn es auf anhieb nicht klappt, kann ...
von Kolowsky
Sonntag 20. Januar 2013, 16:16
Forum: Trompeten
Thema: Martin Committee 1956
Antworten: 5
Zugriffe: 1999

Re: Martin Committee 1956

Hallo, ja hot-deal-smoko alias Marek Schwarczinsky oder so in etwa ist ja auch so ein hmm loterie-dealer. Bei trumpetherald hat es für viel Aufsehen gesorgt (ich glaube die Posts sind inzwischen gesperrt). Einige seiner Kunden schienen recht zufrieden zu sein, andere jedoch waren sehr endtäuscht. Ic...
von Kolowsky
Sonntag 20. Januar 2013, 14:13
Forum: Trompeten
Thema: Martin Committee 1956
Antworten: 5
Zugriffe: 1999

Re: Martin Committee 1956

Hallo,

das denke ich auch. Ich möchte zwar mal eine haben, aber mehr als max. 2200 will ich dafür nicht ausgeben. Danke!
von Kolowsky
Dienstag 15. Januar 2013, 13:56
Forum: Trompeten
Thema: Martin Committee 1956
Antworten: 5
Zugriffe: 1999

Martin Committee 1956

Hallo liebe Kollegen, ich wollte mir ja schon immer eine Martin Committee zulegen (werde ich auch vermutlich, aber erst in ein paar Jahren), so ungefähr von 1950-1955. Ich hatte mal die Gelegenheit eine zu testen und ich war von ihr sehr begeistert. Ich möchte keine L bore haben, eine M würde mir sc...
von Kolowsky
Dienstag 27. November 2012, 11:57
Forum: Mundstücke
Thema: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram
Antworten: 26
Zugriffe: 13284

Re: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram

Hallo,

danke an alle nochmals!
von Kolowsky
Montag 19. November 2012, 11:34
Forum: Mundstücke
Thema: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram
Antworten: 26
Zugriffe: 13284

Re: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram

Hallo Ulli, Danke für diese Antwort, dann werde ich (wenn ich mich für ein Monette endscheiden werde) wohl ein bisschen rumexperementieren müssen, mit den 2 varianten bzw. Mundstückformen, also stc-2 und stc-3. Ich habe auch schon gelesen das andere Hörner als Monette seltsam mit den stc-2 und stc-3...
von Kolowsky
Sonntag 18. November 2012, 11:03
Forum: Mundstücke
Thema: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram
Antworten: 26
Zugriffe: 13284

Re: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram

Hallo, Ich danke ihnen G für ihre Antwort. Mit dem Design habe ich es dann wohl etwas anders verstanden, und jetzt erscheint es mir logisch was sie meinten. Ja, es wäre natürlich am besten wenn Mario Gazaniti auch ein Mundstück entwerfen hätte…. Auch ihnen danke ich für ihre Antwort Klaus, das Monet...
von Kolowsky
Freitag 16. November 2012, 23:03
Forum: Mundstücke
Thema: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram
Antworten: 26
Zugriffe: 13284

Re: Heavy Mundstück (Monette, Obrac , Taylor) für HvL Oiram

Sehr geehrter Herr G., Zuerst einmal möchte ich mich für ihre Antwort bzw. Meinung bedanken. Was mir an ihrer Meinung gefällt ist, dass auch sie die Trompete als ein Designobjekt ansehen. Ich habe mir damit einen Traum erfüllt den die Trompete ist nicht nur schön anzusehen, sondern sie ist auch verd...