Die Suche ergab 6 Treffer

von blaudsze
Montag 5. September 2005, 14:53
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: mexikanisch-/ spanische Solostücke
Antworten: 12
Zugriffe: 6099

..., aus welchem Bereich die Musik stammen soll (klassisches Vortragsstück, Blasmusik, Jazz mit Improvisation) und zu welchen Anlässen Du genau spielen möchtest. Wie der Bereich offiziell genannt wird weiß ich leider nicht Ich kann den Stil auch nicht weiter beschreiben. Ein STück was mir noch einf...
von blaudsze
Montag 5. September 2005, 11:26
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: mexikanisch-/ spanische Solostücke
Antworten: 12
Zugriffe: 6099

mexikanisch-/ spanische Solostücke

Hallo an Alle, ich suche Literatur im mexikanischen-spanischen Stil. Und zwar stelle ich mir Solos vor, die ich auch mal ganz alleine ohne Begleitung spielen kann, d.h. durchgängige Melodiebögen, nicht nur einzelne Solopassagen. Es gibt immer mal die Gelegenheit, dass man die Trompete im Kofferraum ...
von blaudsze
Donnerstag 1. September 2005, 11:21
Forum: Trompeten
Thema: Kornett - Beginner - Wer empfiehlt Welches???
Antworten: 10
Zugriffe: 3431

Re: Kornett - Beginner - Wer empfiehlt Welches???

Hallo "blaudsze", weshalb nicht die Monke für Brass und Volkstümliches ? mfg TT Hi TigerTom, Du hast natürlich Recht vom Sound her liege ich da schon richtig, aber mit Drehventilen bin ich einfach zu eingeschränkt, wenn mal was fetzigeres kommt, finde ich. Ausserdem "schone" ich meine Monke immer e...
von blaudsze
Mittwoch 31. August 2005, 16:27
Forum: Trompeten
Thema: Kornett - Beginner - Wer empfiehlt Welches???
Antworten: 10
Zugriffe: 3431

Re: Kornett - Beginner - Wer empfiehlt Welches???

Erstmal vielen Dank für die vielen ANtworten. Nun zu: Welchen Musikstil willst Du denn auf dem Kornett spielen? Es gibt wohl kaum ein Blechinstrument, das so unterschiedlich gespielt werden kann. Zwischen einem Roger Webster-Solo (der eher lyrische, britische Ton, "shepherd's crook"-Modell britische...
von blaudsze
Dienstag 30. August 2005, 16:28
Forum: Fundamentales
Thema: Um Gottes Willen, Mundstück viel zu tief!
Antworten: 17
Zugriffe: 6325

Erfahrungsbericht

Hi, auch von mir noch ein kleiner Tipp. Stell um! Also mir hat es wahnsinnig viel gebracht. Ich habe vor Jahren dass gleiche Problem wie Du gehabt. Mein Lehrer sagte mir damals klipp und klar, so bleibe ich eine sehr gute zweite und werde auch eine gute erste Stimme, aber nie eine sehr gute Erste St...
von blaudsze
Dienstag 30. August 2005, 14:27
Forum: Trompeten
Thema: Kornett - Beginner - Wer empfiehlt Welches???
Antworten: 10
Zugriffe: 3431

Kornett - Beginner - Wer empfiehlt Welches???

Hallo zusammen! Bin seit heute Mitglied und habe auch schon meine erste Frage: Ich spiele nun seit über zwanzig Jahre Trompete und nun möchte ich, da ich doch immer wieder auf meinen "scharfen" Trompetensound angesprochen werde auf Kornett umsteigen. Ich suche aber wenn, dann schon was besonderes, b...