Die Suche ergab 13 Treffer

von Markus818
Freitag 1. September 2023, 17:23
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 65476

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Hi, benutzt jemand den relativ neuen Kindle Scribe? Sieht meiner Meinung nach perfekt aus für Notenlesen usw. Man kann PDFs importieren und Notizen mit Stift eintragen, die Akkulaufzeit ist sehr lange, das Format ist A4,... mit ca. 380Euro wäre es auch vom Preis her OK (alternative PadMu kostet scho...
von Markus818
Dienstag 4. Juni 2019, 08:24
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 53
Zugriffe: 17530

Re: Lotus Mundstücke

Hab letzte Woche mein Lotus 3L erhalten. Ist schon eine Umgewöhnung wegen der veränderten Intonation. Weiß jemand, ob Flügelhornmundstücke von Lotus geplant sind? Ich wechsle sehr oft zwischen Flügelhorn und Trompete. Könnte es hier Probleme geben, wenn ich beim Flügelhorn weiter ein Standardmundstü...
von Markus818
Mittwoch 2. Dezember 2015, 14:06
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Forumssong St.Thomas!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 5213

Re: Forumssong St.Thomas!!!!

Gibts die Möglichkeit, diese Aufnahmen im Jahre 2015 noch zu hören? Der Downloadlink scheint lange nicht mehr gültig zu sein.

Gruß Markus
von Markus818
Dienstag 1. Dezember 2015, 22:28
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmung perfekt erklärt
Antworten: 104
Zugriffe: 56954

Re: Atmung perfekt erklärt

wernertrp hat geschrieben:Wir atmen seit ca. 3 Milliarden Jahren
und manche haben es immer noch nicht gelernt.
sehr schön, ich mag deine Beiträge :D :D :D
von Markus818
Donnerstag 26. November 2015, 18:28
Forum: Fundamentales
Thema: Schadet Üben mit Übedämpfer auf die Dauer?
Antworten: 47
Zugriffe: 21669

Re: Schadet Üben mit Übedämpfer auf die Dauer?

Hallo Blechtröte, irgendwo im Forum gibts nen Thread wo jemand die verschiedensten Practicemutes getestet hat, fand ich damals bei meiner Entscheidung sehr hilfreich. Ich spiele ca. 50% meiner Übezeit mit Dämpfer. Hab bisher das Yamaha Silentbrass (Version 1) testen können, was für meinen Geschmack ...
von Markus818
Dienstag 24. November 2015, 19:02
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 203197

Re: The Balanced Embouchure

Hallo Leute ;) Habe mir aufgrund dieses Threads auch das BE-Buch bestellt und vor drei Wochen auch erhalten (Bei Ko de Rooij bestellt und innerhalb von 5 Tagen in Österreich angekommen). Während der Lieferzeit des Buches habe ich mir alle (wirklich alle) Beiträge unter "Fundamentales" durchgelesen, ...
von Markus818
Samstag 12. November 2011, 15:41
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete ohne Hauptstimmzug
Antworten: 6
Zugriffe: 2798

Re: Trompete ohne Hauptstimmzug

ist das jetzt ne tuning bell?
von Markus818
Samstag 12. November 2011, 13:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete ohne Hauptstimmzug
Antworten: 6
Zugriffe: 2798

Re: Trompete ohne Hauptstimmzug

ok, da habt ihr recht. Ich habe da wohl nicht genau genug nachgedacht^^. Vielen Dank für die schnellen Antworten
von Markus818
Freitag 11. November 2011, 19:00
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete ohne Hauptstimmzug
Antworten: 6
Zugriffe: 2798

Trompete ohne Hauptstimmzug

Ich habe vor, mir eine Konzerttrompete bauen zu lassen. Ich habe mir gedacht, ob es vielleicht sinnvoll ist, dass ich einen fixen Hauptstimmzug machen lasse, also eigentlich keinen, nur das durchgehende Rohr. Stimmen möchte ich dann mit dem Mundrohr, wie beim Flügelhorn, weil durch die kleine Schrau...
von Markus818
Donnerstag 10. November 2011, 18:37
Forum: Fundamentales
Thema: Nach Bending-Übungen schlechter Ansatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3564

Re: Nach Bending-Übungen schlechter Ansatz

wow, danke, haynrych, dass ist ein sehr guter Vergleich, werde dann weitermachenm it den Übungen, wenn es alle so empfehlen.
von Markus818
Mittwoch 9. November 2011, 19:15
Forum: Fundamentales
Thema: Nach Bending-Übungen schlechter Ansatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3564

Re: Nach Bending-Übungen schlechter Ansatz

Es wäre nie jemandem aufgefallen, dass ich die Töne nach oben verdrückt hätte. Es ist einfach so, dass ich nicht mehr spüre was der richtige ton ist, bzw ob ich richtig ansetze. Normalerweise merkt man ja wo das Instrument am wenigsten Widerstand hat. Das ist ja dann der Ton der normalerweise stimmt...
von Markus818
Dienstag 8. November 2011, 18:59
Forum: Fundamentales
Thema: Nach Bending-Übungen schlechter Ansatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3564

Re: Nach Bending-Übungen schlechter Ansatz

Du bist dir sicher, dass das mit der Intonation besser wird? Ich habe Angst, dass ich die Naturtöne eines Instrumentes nicht mehr richtig anspielen kann, weil für mich der Ton nicht mehr so klar ist. Wenn ich einen Halbton tiefer das gleiche Gefühl habe wie wenn ich genau den Ton spiele ist dass zie...
von Markus818
Montag 7. November 2011, 19:34
Forum: Fundamentales
Thema: Nach Bending-Übungen schlechter Ansatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3564

Nach Bending-Übungen schlechter Ansatz

Hallo Leute. Hab mich jetzt hier im Trompetenforum angemeldet, weils hier so viele kompetente Leute gibt und ich grad ein großes Problem habe. Ich spiele in einem Musikverein 2. und auch 1. Trompete, bei einer eigenen 6 Mann Brass-Gruppe, einer Big Band und so weiter. Ich spiele eigentlich sehr gut ...