Die Suche ergab 16 Treffer

von silverflair59
Mittwoch 2. Juli 2014, 18:23
Forum: Fundamentales
Thema: Gleitsicht Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 14550

Re: Gleitsicht Brille

Moin, funktioniert die Linse auch bei Astigmatismus? Bislang mein größtes Problem bei Linsen, die sich fleißig drehen und für Unschärfe sorgen. Gruß, Schattie Meine Frau trägt die selben Linsen und hat auf einem Auge ebenfalls das Problem. Nach langer, langer Anpassungszeit ist das gesamte Sehergeb...
von silverflair59
Dienstag 1. Juli 2014, 16:55
Forum: Fundamentales
Thema: Gleitsicht Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 14550

Re: Gleitsicht Brille

Auf dieser Seite die technische Beschreibung der Linse:
http://www.augenwelt24.com/ECCO-soft-4- ... om-N-MPG-E
von silverflair59
Dienstag 1. Juli 2014, 10:48
Forum: Fundamentales
Thema: Gleitsicht Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 14550

Re: Gleitsicht Brille

Der Hersteller ist die Firma MPG&E die Linsen sind aus der Serie ECCO Zoom
http://www.mpge.de/
von silverflair59
Montag 30. Juni 2014, 23:17
Forum: Trompeten
Thema: Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?
Antworten: 281
Zugriffe: 102390

Welches Ventilsystem bevorzugt Ihr ?

Welchem Ventilsystem gebt Ihr den Vorzug (Perinet oder deutsche Drehventile)
und warum ?
von silverflair59
Montag 30. Juni 2014, 15:49
Forum: Fundamentales
Thema: Gleitsicht Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 14550

Re: Gleitsicht Brille

Ich habe ebenfalls lange zu meinen Kontaktlinsen diverse Lesebrillen im Koffer gehabt.
Nun habe ich sogenannte Zoomlinsen vom Optiker angepasst bekommen welche ein überraschendes Ergebnis liefern.
Da ich nicht weis ob ich hier den Hersteller posten kann, schreibt mir bei Interesse eine PN.
von silverflair59
Sonntag 29. Juni 2014, 21:59
Forum: Trompeten
Thema: Was ist das für eine Trompete
Antworten: 3
Zugriffe: 1818

Re: Was ist das für eine Trompete

Sieht aus wie eine Holton schau Dir das mal an
http://www.shopgoodwill.com/auctions/Go ... 99502.html
von silverflair59
Montag 23. April 2012, 08:10
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Lieblingsmarke - oder auch: von welcher am meisten?
Antworten: 48
Zugriffe: 15846

Re: Eure Lieblingsmarke - oder auch: von welcher am meisten?

Meine Lieblingsmarke ist Denis Wick. Nachdem ich Bach- und Schilke- Mundstücke ausprobiert hatte bin ich wegen der bequemen Ränder bei Denis Wick gelandet. Was mich interessieren würde, ob es hier im Forum noch mehr Leute gibt die Denis Wick Mundstücke blasen, vielleicht könnt Ihr ja eine Antwort po...
von silverflair59
Sonntag 18. März 2012, 16:50
Forum: Fundamentales
Thema: Blattspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 3651

Re: Blattspielen

Die Tips zum Blattlesen finde ich Alle sehr gut. Als Student der Trompete hatte ich vor Urzeiten ebenfalls ein redlich gutes oder je nach Blickwinkel schlechtes "Vom Blattspiel". Damals hat mir das Üben von Skalen und Accorden sehr geholfen, um einfach die schwarzen Flächen in den Griff zu kriegen. ...
von silverflair59
Donnerstag 20. Oktober 2011, 17:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilberte Instrumente Pflegen
Antworten: 21
Zugriffe: 10532

Re: Versilberte Instrumente Pflegen

Vielen Dank
an Euch Alle habe mir eben die Heydays Mittelchen gekauft

Viele Grüsse
silverflair59
von silverflair59
Donnerstag 20. Oktober 2011, 13:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilberte Instrumente Pflegen
Antworten: 21
Zugriffe: 10532

Re: Versilberte Instrumente Pflegen

Hi Schattie

was benutzt Du zum polieren ?

Gruss silverflair59
von silverflair59
Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilberte Instrumente Pflegen
Antworten: 21
Zugriffe: 10532

Re: Versilberte Instrumente Pflegen

Super vielen dank für den Tip
von silverflair59
Mittwoch 19. Oktober 2011, 18:55
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilberte Instrumente Pflegen
Antworten: 21
Zugriffe: 10532

Versilberte Instrumente Pflegen

Hallo Ich besitze eine versilberte Trompete welche sicher über 50 Jahre alt ist, welche regelmässig poliert und gereinigt werden muss damit sie nicht schwarz oder braun anläuft, ist ein Erbstück. Gibt es ein Mittel, sozusagen einen "Badezusatz" worin man das Instrument einlegen kann um auch die schw...
von silverflair59
Freitag 9. September 2011, 14:04
Forum: Trompeten
Thema: Selmer B-Trompeten
Antworten: 6
Zugriffe: 3484

Re: Selmer B-Trompeten

Hallo Zusammen, ich hatte des öfteren Gelegenheit eine versilberte Selmer Sigma von einem Kollegen zu spielen. Das ist einfach ein tolles Instrument, sehr gute Ansprache, super Stimmung perfekt in allen Lagen. Selmer Trompeten gehören für mich in die Royal-Class. Selber habe ich eine Selmer Piccollo...
von silverflair59
Freitag 22. Juli 2011, 00:35
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke nicht aus Metall
Antworten: 9
Zugriffe: 4591

Re: Mundstücke nicht aus Metall

Hallo

Vielen Dank für die vielen Tips und Anregungen
konnte mir einen guten Überblick verschaffen

Viele Grüsse Silverflair59