Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Playalongs

Hallo Uli,
ich finde bisher Band-In-a-Box für diese Zwecke am geeignetsten. In den neueren Versionen gibt es sogenannte Real-Styles mit gesampleten Instrumenten, welche nach meinem Empfinden sehr gut und kaum syntetisch klingen.
Gruß Reiner
von trumpman
Donnerstag 22. September 2016, 09:44
 
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Playalongs
Antworten: 11
Zugriffe: 2871

Re: Ausdauer

Hallo Alex,
um die eigentliche Frage zu beantworten.
Mit den ersten 2 Übungen von Caruso (genau nach Anleitung, mit Pausen) konnte ich meine Ausdauer effizient verbessern.

Gruß Reiner
von trumpman
Donnerstag 12. Februar 2015, 18:34
 
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauer
Antworten: 9
Zugriffe: 3430

Re: Effektfrage

Ich habe mal die Bewertungen zum TC- und zum Boss-Gerät verglichen. Das Problem mit der Effektverzögerung wird nur beim Boss-Gerät bemängelt.
von trumpman
Samstag 14. September 2013, 10:40
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Effektfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2392

Re: Effektfrage

Hallo, ja danach habe ich auch schon gesucht und mir dann mal ein Boss VE-20 Vocal Performer zugelegt. Wie der Name schon sagt, eigentlich ein Effektgerät für Gesang. Die Features sind sehr vielfältig z.B. Harmonizer, Chorus, Doubler, Flanger, Hall, Delay und ein Looper. Den von Dir beschriebenen Ef...
von trumpman
Freitag 13. September 2013, 16:59
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Effektfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2392

Re: Olds Ambassador

Hallo Albrecht, ähnlich aber nicht identisch. Die LA haben eine besseren Ruf, da es dort noch keine Qualitätsprobleme gab. Ich habe eine aus Fullerton von 1965 und eine LA aus 1953. Beide spielen sich sehr gut und sind vor allem technisch noch voll in Takt. Optisch muß man oft abstrichen machen, da ...
von trumpman
Sonntag 28. April 2013, 09:29
 
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 8
Zugriffe: 2783

Re: Nachteile Silent Brass und anderer Übedämpfer

Hallo Philipp, Deine Vermutung kann ich voll bestätigen. Im Gegensatz zum Üben mit Dämpfer (Ausnahme Bucket), bringt Mundstück-Buzzing viel mehr für Deinen Ansatz, da hier der Wiederstand geringer und zusätzlich der korrigierende Resonator fehlt. Somit wird beim Üben viele mehr Kontrolle (Luft und I...
von trumpman
Samstag 26. Januar 2013, 18:56
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Nachteile Silent Brass und anderer Übedämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Re: Flügelhorn

Hallo Trumalte,
Ich habe gerade eine Bach Strad. Flügelhorn im Angebot:
http://www.ebay.de/itm/330837664540

Gruß Reiner
von trumpman
Dienstag 4. Dezember 2012, 23:38
 
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Re: Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum

Hallo, nun habe ich endlich mal Zeit gefunden und bin zu Sascha Fath nach Kandel gefahren und habe eine Trompete und ein Flügelhorn zum Überholen dortgelassen. @Steffen: Danke für den Tip. Er scheint kompentent und dennoch bodenständig zu sein. Bin mal bespannt wie die Kannen zurückommen. Gruß Reiner
von trumpman
Sonntag 14. Oktober 2012, 11:38
 
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 4678

Re: Ausdauer

Ich habe mit Caruso sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Übungen haben mir die Ausdauer und vorallem nachhaltig eine Verbesserung des Tons gegeben.
Wichtig ist, die Anleitungen zu beachten.

Viel Erfolg
Reiner
von trumpman
Dienstag 21. August 2012, 19:06
 
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 5096

Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum

Hallo, kennt jemand einen Instrumentenbauer oder eine Werkstatt in der Region Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg der Trompeten general-überholt: - leichte Dellen im Mundrohr und Schallbecher - Intensiv-Reinigung - Lack komplett entfernen oder erneuern Mit welchen Kosten muß man grob rechnen ? Danke und...
von trumpman
Samstag 16. Juni 2012, 10:03
 
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 4678

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Hi,
ich habe auch den Protec PB-301F Case for Trpt &Flgh. Bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe eine alte Olds Super, die von der Länge her gerade noch so reinpasst. Auch meine Conny hat es darin etwas eng. Ansonsten sehr praktisch und relativ leicht.
von trumpman
Sonntag 18. März 2012, 15:44
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec
Antworten: 9
Zugriffe: 2278

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Ich spiele das Teil jetzt seid mehr als 1 Jahr in kleinen Besetzungen und bin in dieser Konstellation sehr zufrieden, da die extrem leichte Ansprache erlaubt auch in Zimmerlautstärke zu spielen und mit einem nicht zu flachen Mundstück bekommt man dann auch einen angenehmen weichen Sound. Wenn man La...
von trumpman
Sonntag 20. November 2011, 10:11
 
Forum: Trompeten
Thema: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET
Antworten: 26
Zugriffe: 9117

Zurück zur erweiterten Suche