Die Suche ergab 9 Treffer

von quintus
Donnerstag 19. März 2015, 11:51
Forum: Trompeten
Thema: Getzen und Widerstand
Antworten: 24
Zugriffe: 10980

Re: Getzen und Widerstand

Hallo-wollte nur noch vielen Dank sagen für eure Tips. Der Stand Stand der Ding ist : Ich hatte die Dowids - Lösung favorisiert,aber zwischenzeitlich einen kleinen "Kulturschock" erlitten. Seit 2 Wochen probiere ich ab und zu auf einer geborgten YTR-1335 made in China. Die scheint zwar aus Fischbüch...
von quintus
Freitag 20. Februar 2015, 09:08
Forum: Trompeten
Thema: Getzen und Widerstand
Antworten: 24
Zugriffe: 10980

Re: Getzen und Widerstand

@Kojak Das die Challengers unterschiedlich sind, kann ich bestätigen.Ich hatte mal einen Direktvergleich (länger) einer versilberten und einer Nickel-schwarz.Letztere ging bestimmt 50% schlechter als die silberne.Fast unspielbar.Ob das dieses Nickel-schwarz als Ursache war - k.A. Ja-ich habe das Gef...
von quintus
Freitag 20. Februar 2015, 08:03
Forum: Mundstücke
Thema: Randfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 2883

Re: Randfrage

Hallo,

Stork Vacchiano 7 hat einen schmaleren und flachen Rand.Angegebener Kesseldurchmesser 15,75 / gefühlt 16,2
von quintus
Montag 16. Februar 2015, 08:55
Forum: Trompeten
Thema: Getzen und Widerstand
Antworten: 24
Zugriffe: 10980

Re: Getzen und Widerstand

@oldEmo Das hört sich ja gut an mit den extradünnen glatten Knöpfen. Was denkst Du,warum sowas mitgeliefert wird ? Vielleicht für kurze Finger ? Oder weniger Gewicht ? @buddy Ja-Du bist nicht der Erste,der sowas vorschlägt mit einer Dehventil.Nee-komme schon klar und möchte eine Perinet;-) Mit den V...
von quintus
Sonntag 15. Februar 2015, 12:47
Forum: Trompeten
Thema: Getzen und Widerstand
Antworten: 24
Zugriffe: 10980

Re: Getzen und Widerstand

Danke nochmals für die Tips. @oldEmo : Hast Du einen Vergleich der Maschinen von Challenger / CarolBrass ? Vor der Challenger-Maschine habe ich einen Heidenrespekt.Habe sehr kurze Finger und kann kaum eine Oktave greifen auf dem Klavier.Ich bin dankbar für jeden Millimeter weniger Hub.Sind die Carol...
von quintus
Donnerstag 12. Februar 2015, 08:40
Forum: Trompeten
Thema: Getzen und Widerstand
Antworten: 24
Zugriffe: 10980

Re: Getzen und Widerstand

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe gerade,wie subjektiv doch das Gefühl für Widerstand ist. Da spielen wahrscheinlich zu viele Faktoren eine Rolle. Die Topline hatte ich überhaupt nicht berücksichtigt,da sie ein Kollege hat und ich sie schon probiert habe.Ist allerdings eine reversed...
von quintus
Dienstag 10. Februar 2015, 10:08
Forum: Trompeten
Thema: Getzen und Widerstand
Antworten: 24
Zugriffe: 10980

Getzen und Widerstand

Hallo. Ich spiele eine Getzen 900 Eterna (ML) und habe jetzt bemerkt,daß sie einfach zu wenig Widerstand für mich hat. Mein Gefühl für Widerstand (und Preis)geht mehr in Richtung Challenger 1,die ich schon probiert habe.Allerdings ein "Hauch" weniger als die B&S wäre ideal. Um es nicht zur "Instrume...
von quintus
Montag 3. Januar 2011, 12:15
Forum: Mundstücke
Thema: MARCINKIEWICZ
Antworten: 11
Zugriffe: 4083

Re: MARCINKIEWICZ

Vielen Dank für die Antwort. Hättest Du jetzt geschrieben"...die Ränder der Marc.Standard-Serie sind so ähnlich wie ein Bach 7C..." hätte sich das schon erledigt für mich. Aber so werde ich mal ein 6er ausprobieren.Komme mit zu breiten Rändern (ab 27,00) sowieso nicht so gut zurecht. Passen die Marc...
von quintus
Freitag 31. Dezember 2010, 12:18
Forum: Mundstücke
Thema: MARCINKIEWICZ
Antworten: 11
Zugriffe: 4083

Re: MARCINKIEWICZ

Hallo,ich habe eine Frage an Euch Marcinkiewicz-Nutzer : Könntet Ihr bitte den Rand/Randkontour der Standardserie beschreiben - vielleicht im Vergleich zu Bach etc. ? Ich suche ein 10.5C Äquivalent,welches sich etwas weiter anfühlt und das soll angeblich das 6er sein.Das "Medium Round" lt. Hompage s...