Die Suche ergab 6 Treffer

von Pimmi96
Dienstag 4. September 2012, 23:48
Forum: Fundamentales
Thema: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 17626

Re: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

Danke für eure Tipps. Ja ich spiele mich normalerweiße im normalen Bereich ein paar Minuten ein wie du beschrieben hast und mache dann noch eine Pause bevor ich zum wirklichen Spielen beginne. Das mit dem setpoint-nullpunkt muss ich mir noch einmal genauer durchlesen und ich spiele auch größten Teil...
von Pimmi96
Dienstag 4. September 2012, 19:36
Forum: Fundamentales
Thema: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 17626

Re: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

Also ich muss sagen ich spiele sehr gerne und auch viel.
bis zum b2 meistens auch ohne Anstrengung auch nach längerer Spielzeit und bei der Ausdauer kann ich mich auch nicht beklagen.
Nur das h2 wird schon anstrengender und das c3/d3 geht nur mit sehr großer Anstrengung.
von Pimmi96
Dienstag 4. September 2012, 10:32
Forum: Fundamentales
Thema: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 17626

Re: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

Danke für die Ratschläge aber an einem Downsize denke ich momentan noch nicht nach!
Ich habe mir seit meinem Post ein paar übungen überlegt und wie es scheind funktionieren sie auch. Und ja ich bin sehr ungeduldig besonder was das Thema Trompetenspielen betrifft :D

Lg Philip
von Pimmi96
Dienstag 28. August 2012, 18:21
Forum: Fundamentales
Thema: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 17626

Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

Hallo! Mein Name ist Philip und ich bin schon eine Zeit lang hier angemeldet aber bis jetzt eigentlich nur zum Nachlesen. Ich spiele seit 4 Jahren 'Trompete und hab mir vor ca einem Jahr den Ansatz fast alleine umgestellt mit der hilfe meines Lehrers. Mein Ton und meine Höhe hat sich enorm verbesser...
von Pimmi96
Montag 30. Mai 2011, 17:00
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Re: Mundstücke

ich hab ein A&S 5C und spiele mit einer Dehventiltrompete.

lg
von Pimmi96
Freitag 27. Mai 2011, 17:58
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Mundstücke

Ich habe wiedermal ne Frage die ich nicht gefunden habe.. Kann man mit einem Mundstück drehventil und perinetventil Trompete spielen.? Ich spiele momentan eine mit Drehventilen und im Herbst bekomme ich dan eine mit Perinetventilen. Ist es sinnvoll jetzt noch ein munstück zu kaufen oder erst im herb...