Die Suche ergab 32 Treffer

von andreasw
Freitag 9. Juni 2006, 12:35
Forum: Trompeten
Thema: Selmer Concept TTM
Antworten: 1
Zugriffe: 1181

Selmer Concept TTM

.......... http://www.henri-selmer.info ............ Mehr Power für die Concept Trompete Basierend auf der bereits bestens bekannten SELMER Concept TT Bb-Trompete wird dieses Model jetzt optional auch mit einem Mundrohr aus Nickel Silber ausgestattet! Eine leichtere Ansprache und reichhaltige Obertö...
von andreasw
Donnerstag 8. Juni 2006, 17:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Bach Trim Kit
Antworten: 17
Zugriffe: 4063

.....also die bunten Ventilknöpfe gefallen mir wirklich super gut, gibt es so etwas auch für meine Selmer Concept TT???????? Vielleicht weiß jemand bescheid.



Gruß


Andreas
von andreasw
Mittwoch 7. Juni 2006, 15:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: PK, "Wie schön leuchtet der Morgenstern"
Antworten: 20
Zugriffe: 6083

.........."wie schön leuchtet der Morgenstern (LG 115)".....das war mein erstes öffentlich aufgeführtes Solostimmenerlebnis. Ich war damals 15 Jahre alt und es wurde ein mutiger Trompeter für diese Stimme gesucht. Allerdings durfte ich nicht mit dem Posaunenchor zusammen spielen, sondern mit dem Män...
von andreasw
Freitag 31. März 2006, 17:56
Forum: Trompeten
Thema: Jetzt muss ein Jazz Flügelhorn her, nur welches?
Antworten: 19
Zugriffe: 8767

Hallo, ich habe auch einige Flügelhörner getestet und habe dann die Flgh. von Conn Vintage Courtois und Selmer in die engste Wahl einbezogen. Hab mir dann Selmer Concept Flgh.gekauft, weil es für mich der beste Kompromiss aus Ansprache , Intonation und Klang war. Gibt auch einen Test: http://www.hen...
von andreasw
Mittwoch 29. März 2006, 21:12
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Unglaubliches Video!
Antworten: 12
Zugriffe: 4507

.......ich habe das 2.Brandenburgische Konzert mal von Friedemann Immer auf DVD gesehen..........war genauso begeisternd. Die Aufführungsweise alter Musik mit historischen Instrumenten hat wirklich etwas sehr nachhaltig beeindruckendes. Man kann sich besser vorstellen, welche Leistungen auch schon i...
von andreasw
Mittwoch 22. Februar 2006, 20:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenkonzert Arutjunjan
Antworten: 16
Zugriffe: 5287

..........ich hab auch eine tolle Aufnahme von Timofei Dokschitzer, auf der CD „Trumpet Rhapsody“. Ich habe aber das Stück auch mal LIVE gehört, gespielt von Uwe Komischke...der ist ja auch recht bekannt.

Andreas
von andreasw
Samstag 18. Februar 2006, 13:20
Forum: Trompeten
Thema: Hat jemand Informationen über Selmer London?
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Hallo Gundel,

schau mal in den angegebenen Seiten nach............hab ich über google gefunden.

http://www.donmack.com/Selmer/SelmerLondon.htm

http://www.vintagehofner.co.uk/gallery/ ... /stor.html


Gruß

Andreas
von andreasw
Montag 30. Januar 2006, 23:33
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn
Antworten: 33
Zugriffe: 14320

Hallo, Ich habe letzte Woche mal ein Selmer Concept FLGH angespielt......super Klang, super Intonation. Wie ist die allgemeine Meinung zum Courtois 156, dem 4ventiligen Modell, hab mal Nakariakov darauf spielen hören..war ja ein gigantischer Klang. Conn ist meiner Meinung nach auch nicht übel, werde...
von andreasw
Montag 16. Januar 2006, 20:18
Forum: Trompeten
Thema: Selmer Flgh
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Selmer Flgh

Hallo,

hat sschon jemand Erfahrung mit dem Selmer Concept Flügelhorn gesammelt.......hab es heute mal in Köln angespielt und war bis auf den Preis sehr angetan........freue mich auf eure Rückmeldung


Gruß

Andreas
von andreasw
Donnerstag 12. Januar 2006, 10:39
Forum: Trompeten
Thema: Kuhlohorn in trouble
Antworten: 13
Zugriffe: 5190

..........also Chet Fan, hört sich an als wenn dein Kuhlohorn nur noch als Wanddekoration taugt. Ansonsten muss ich als alter Siegerländer Posaunenchorbläser sagen: Kuhlohörner sind KULT !!!!!!und wenn du mal ein gutes Instrument anspielen könntest, würdest du es sicherlich nicht mehr hergeben wolle...
von andreasw
Samstag 10. Dezember 2005, 23:09
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Rheinberger, cantilene F-Dur
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

........Vielen Dank
von andreasw
Mittwoch 7. Dezember 2005, 18:09
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Deutsche Trompete
Antworten: 18
Zugriffe: 6521

Hallo,

Schau doch mal auf die Webseite......... http://www.schmidt-brass.de ..........ich glaube 150 Jahre Erfahrung sprechen für sich. .....Übrigens, L.Güttler lässt sich seine Mundstücke auch bei Schmidt fertigen.

Gruß

Andreas
von andreasw
Dienstag 6. Dezember 2005, 12:55
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Rheinberger, cantilene F-Dur
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Rheinberger, cantilene F-Dur

Hallo, ich habe neulich ein sehr schönes Trompetenkonzert(Oboenkonzert) gehört..........Josef-Gabriel Rheinberger, Cantilene F-Dur, op.148,2............die Noten hab ich mir schon bestellt, aber gibt es auch eine vernünftige CD bzw. Aufnahme dazu? Wer kann mir helfen? Wer kennt das Stück u.hat es sc...
von andreasw
Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:41
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachtslieder - Noten gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 16294

Weihnachtslieder

Hallo, es gibt von Enrique Crespo 2 Bände mit Weihnachtsliedern, genannt WEIHNACHTEN IN EUROPA. Es handelt sich hierbei um eine entschärfte Version von German Brass für Posaunenchöre. Erhältlich sind die Hefte bei http://www.spaeth-schmid.de unter der Rubrik Posaunenchorliteratur oder so ähnlich. Gr...
von andreasw
Sonntag 23. Oktober 2005, 19:51
Forum: Mundstücke
Thema: Schmidt Mundstücke
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Moin, Ich spiele seit einigen Jahren die Schmidtmundstücke; für meine B,C und Piccolotrompete. Ich bin sehr damit zufrieden, habe aber vor 3 Jahren wegen einer Schneidezahnüberkronung nicht mehr den originalen Rand spielen können......nun spiele ich eine Sonderanfertigung....den Rand vom Bach 2C und...