Die Suche ergab 10 Treffer

von Foxy
Donnerstag 27. Juni 2013, 14:16
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 6762

Re: Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum

Hallo! Für meine Conn 38B habe ich die Messingteile zum Nachlackieren zum Brass Atelier Mannheim Thorsten Mittag (ist jetzt in Heidelberg-Wieblingen) zum Überarbeiten und Nachlackieren gebracht - Tolle Arbeit! Ich bin total begeistert! Sieht aus wie neu, zum fairen Preis. :D Thorsten Mittag baut in ...
von Foxy
Dienstag 12. März 2013, 12:54
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt diese (Trompete Conn Connstellation 38B Trompete)
Antworten: 44
Zugriffe: 28769

Re: Wer kennt diese (Trompete Conn Connstellation 38B Trompe

Hallo, ich hatte das Thema vor 3 Monaten auch: gerade, als ich nach langer Suche 2 super erhaltene Conn 38B (1960 und 1979) gefunden und gekauft hatte, tauchte noch eine "Altlast" (36B) im Keller eines befreundeten Musikvereins auf... Ihr habt ja eigentlich schon alles zusammen, aber vielleicht hilf...
von Foxy
Dienstag 26. Februar 2013, 10:44
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Aebersold Hefte - Ganz dumme Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3069

Re: Aebersold Hefte - Ganz dumme Frage

Hallo Buddy,

danke, dass Du Dir so viel Zeit genommen und mir so ausführlich geholfen hast!!!

Ich werde das schrittweise angehen, weiß aber jetzt schon mal, wie ich die ersten Schritte gehen muss. :D

Viele Grüße,

Kurt
von Foxy
Montag 25. Februar 2013, 12:44
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Aebersold Hefte - Ganz dumme Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3069

Re: Aebersold Hefte - Ganz dumme Frage

Hallo! Weil ich denke, das könnte mehrere interessieren, möchte ich die Frage hier nochmal etwas anders aufgreifen, vielleicht liest Buddy ja mit: Mein Aebersold-Heft Blues in all Keys schlägt in den Improvisationsteilen zu jeder Harmonie Notenskalen vor. Nun ist das für Aebersold-Insider sicher sel...
von Foxy
Donnerstag 17. Januar 2013, 12:41
Forum: Testberichte
Thema: Thomann FH-600G
Antworten: 1
Zugriffe: 4267

Re: Thomann FH-600G

Hallo zusammen! Ich schließe mich dem Bericht von Thomas an. Mein FH-600 G war leider nicht gut verarbeitet, ich habe noch Metallgrate aus den Ventilhülsen endgültig herausgefeilt und Tenorhornfedern eingesetzt, damit die Ventile nicht mehr hängenbleiben. Die Ventile laufen so auch nach mehr als 3 J...
von Foxy
Mittwoch 24. Oktober 2012, 09:07
Forum: Trompeten
Thema: Probleme mit hängenbleibenden Ventilen...
Antworten: 12
Zugriffe: 5261

Re: Probleme mit hängenbleibenden Ventilen...

Ein Lob auf Eure handwerklichen Fertigkeiten :-) !!! Ich dachte, ca. 6 Euro pro Federnsatz wären ein akzeptabler Preis um das Problem zu lösen ...
von Foxy
Dienstag 23. Oktober 2012, 11:39
Forum: Trompeten
Thema: Probleme mit hängenbleibenden Ventilen...
Antworten: 12
Zugriffe: 5261

Re: Probleme mit hängenbleibenden Ventilen...

Hallo Wolfram, die alten Federn sind deutlich weicher als die neuen. Jedoch ist das Spielen mit den "härteren"/kräftigeren Federn gar kein Problem, im Gegenteil. Meiner (individuellen) Meinung nach werde ich dadurch auch präziser in den Fingern, aber das muss jeder selber beurteilen. Der Preis liegt...
von Foxy
Montag 22. Oktober 2012, 16:49
Forum: Trompeten
Thema: Probleme mit hängenbleibenden Ventilen...
Antworten: 12
Zugriffe: 5261

Probleme mit hängenbleibenden Ventilen...

Hallo! Ich hoffe, das Thema nicht überzustrapazieren oder andere Beiträge im Forum zu verdoppeln! Ich hatte bei meinem Flügelhorn (Thomann 600G, Nachbau eines Yamaha) mit untenliegenden Federn das Problem, dass die Ventile immer wieder hängengeblieben sind, was richtig nervte. Dann stellte ich fest,...
von Foxy
Mittwoch 8. August 2012, 16:08
Forum: Trompeten
Thema: Conn Vintage One Flügelhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Re: Conn Vintage One Flügelhorn

Ich spiele ein Conn Vintage One Flügelhorn und bin davon begeistert! Wenn es geht, fahr hin und probiere es aus...
von Foxy
Freitag 14. August 2009, 11:34
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 106717

Re: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?

Hallo! Ich habe nach mehr als 20 Jahren wieder angefangen, Flügelhorn zu spielen, und machte mir nach nun 4 Monaten schon Gedanken, warum ich nicht über ein sicheres G2 hinauskomme, das ja für eine 2. Stimme in der kurzen Zeit schon ganz gut ist... Mir gefällt das Forum sehr gut und ich finde es kla...