Die Suche ergab 7 Treffer

von BBLGroover
Montag 27. Februar 2012, 12:42
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viel proben aber kein besserer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 45889

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

Errare human est. Falls du das g3 doch irgendwann erreichen solltest, habe ich schöne Übungen bis zur nächsten Oktave für dich (falls ich sie rausgeben darf). Ein Bergsteiger, der die Spitze nicht sieht, kehrt auf halben Wege wieder um. Carsten Also das ist für mich einer der besten Beiträge im Foru...
von BBLGroover
Sonntag 5. Februar 2012, 11:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: B/Bb Stimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 2830

Re: B/Bb Stimmung

Vielen Dank
von BBLGroover
Samstag 4. Februar 2012, 21:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: B/Bb Stimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 2830

B/Bb Stimmung

Hallo, hätte da mal ne Frage. Es geht um die Stimmung von Instrumenten. Wie gross ist der unterschied zwischen einem B und einem Bb gestimmten Instrument. Siehe zb. normale Bb Trompete und Ganschhorn (B-gestimmt). Kann man dieses Instrument dann überhaupt in einer Band mit Bb gestimmten Instrumenten...
von BBLGroover
Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:31
Forum: High Notes !
Thema: Hoch hinaus..... woran könnte es liegen???
Antworten: 41
Zugriffe: 11131

Re: Hoch hinaus..... woran könnte es liegen???

Hab bei mir selber auch die erfahrung gemacht dass ich , wenn ich viel ^^hoch^^ spiele (geht bei mir nur zum c´´´ stabil) probleme habe wieder tiefe Töne genau zu spielen. Ist wirklich so. Woran kann das liegen? Reduziere das hoch üben deshalb schon.....sonst tritt mir mein Dirigent in den allerwert...
von BBLGroover
Freitag 23. Oktober 2009, 02:39
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha RGS matt versilbert
Antworten: 25
Zugriffe: 9141

Re: Yamaha RGS matt versilbert

Hallo, wollte mal meinen Senf dazu geben. Habe auch eine 8335RGS in Silber Matt und bin einfach nur begeistert. Was nicht jeder teilt. Find ich ja auch OK....die geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Bei mir sind dass dann leute die das Ding noch nie gespielt haben und denken sie hätten die...
von BBLGroover
Montag 14. September 2009, 17:46
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha RGS matt versilbert
Antworten: 25
Zugriffe: 9141

Re: Yamaha RGS matt versilbert

Hallo, hätte da mal ne bescheidene Frage. Ist die RGS in Mattsilber wirklich versilbert oder nur gestrahlt und lackiert?
Hab da schon mal mit leuten diskutiert und ich dachte ich frag mal hier.

Gruss BBLGroover
von BBLGroover
Montag 6. Juli 2009, 21:53
Forum: Fundamentales
Thema: Neue Ansatz-Anfänger-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 4951

Re: Neue Ansatz-Anfänger-Fragen

Hallo, wollte auch hier mal meinen Senf dazu geben....spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr und bin voll infiziert. Ich spiel in einer Brass Band .....2 mal die Woche Probe. Von Richtlinien wie ^^nach der und der Zeit muss man das und das können^^ halt ich garnix. Spass muss es machen und man wenn m...