Die Suche ergab 8 Treffer

von Trompete
Dienstag 16. Oktober 2007, 00:15
Forum: Trompeten
Thema: Truxa Trompete
Antworten: 20
Zugriffe: 8567

Re: Truxa Trompete

:huepf: DAS TRUXA GEHEIMNIS IST GELÜFTET!!!!!!!!!!!!!!!!! :huepf: So Leute aus sehr vertraulichen Quellen hab ich gerade die Wahrheit über die TRUXA Trompete erfahren und möchte sie den Interesierten mitteilen. Die Truxa Trompete enstand in den 80er Jahren. Damals hat ein Mensch dem der Name Truxa g...
von Trompete
Montag 15. Oktober 2007, 23:27
Forum: Trompeten
Thema: Truxa Trompete
Antworten: 20
Zugriffe: 8567

Re: Truxa Trompete

Hallo Leute! Danke, dass ihr wenigstens geantwortet habt. Über die Truxa Trompete hab ich in der Plauderecke unter dem Titel "Meine Fastnachts-Trompete" gelesen. Doch in dem Dialog zwischen dem Inhaber der Trompete und der zweiten Person wird es nicht klar ob das wirklich ein Witz mit Vincent Bach w...
von Trompete
Samstag 13. Oktober 2007, 22:34
Forum: Trompeten
Thema: Truxa Trompete
Antworten: 20
Zugriffe: 8567

Truxa Trompete

Hallo Leute!
Kann mir jemand eine Frage beantworten oder weiterhelfen?
Was für eine Tromete ist die Truxa Trompete und
was für ein geschichtlicher Hintergrund steckt hinter der Truxa?
Oder sagt mir bitte wenigstens an wen ich mich mit dieser Frage wenden kann?

Vielen Dank im Voraus.
von Trompete
Samstag 30. April 2005, 12:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer...
Antworten: 22
Zugriffe: 7757

Ich habe auch einen Trompetenständer von K&M.


Ich hab meine Oma gefragt und die hat mir da ein Bezug gestrickt.

Vorteile:

1. Das Horn zerkratzt nicht
2. Der Trichter poliert sich von ganz alleine
3. Der Bezug war umsonst
MfG

Die Trompete aus dem Westfalenland
von Trompete
Samstag 30. April 2005, 12:39
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück aus Holz
Antworten: 36
Zugriffe: 16161

Ich denke dass das Mundstück nicht den starken Belastungen stand hält.

Speichel verhält sich bestimmt seht Agressiv auf Holz.


MfG

Die Trompete aus dem Westfalenland
von Trompete
Samstag 30. April 2005, 12:33
Forum: Trompeten
Thema: B & S Challenger I
Antworten: 8
Zugriffe: 6203

B & S Challenger I

Ich habe mir letztens eine B&S Challenger I (Silvesterrakete) ausgeliehen. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Trompete kaufe!? Deshalb möchte gerne wissen 1. Ob schon jemand die Trompete gespielt hat, und mir so einige Tipps geben kann, 2. Wieviel Euro man für die Trompete höchstens ausgeben...
von Trompete
Freitag 29. April 2005, 15:47
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz
Antworten: 48
Zugriffe: 19796

Ich bin mit Tilz sehr zufrieden!!!

Also ich habe 2 Mundstücke von Tilz (beides Sonderanfertigungen). Wichtig ist, dass das Mundstück einen breiten Rand hat, die Bohrung ist (eher) unwichtig. Klar mit einem 3,2 mm Loch ist es einfacher in die Höhe zu spielen, als mit einer 4,5 mm Bohrung. Ich kann nur empfehlen dort ein Mundstück zu k...
von Trompete
Mittwoch 16. März 2005, 22:28
Forum: Fundamentales
Thema: Triolen bzw. Doppelzunge
Antworten: 27
Zugriffe: 15545

Triolen bzw. Doppelzunge

Ich möchte mich gerne über die Doppelzunge /Triolenzunge erkundigen, da ich irgendwann beide einmal beherrschen möchte.

Wenn mir jemand helfen kann BITTE melden!