Die Suche ergab 11 Treffer

von je-b
Montag 10. August 2009, 12:51
Forum: Trompeten
Thema: Monke B/C (?) bei eBay
Antworten: 11
Zugriffe: 3456

Re: Monke B/C (?) bei eBay

Vielen Dank allerseits für die Aufklärung!
Bleibt zu hoffen, dass das Instrument seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeführt wird!
von je-b
Montag 10. August 2009, 00:45
Forum: Trompeten
Thema: Monke B/C (?) bei eBay
Antworten: 11
Zugriffe: 3456

Monke B/C (?) bei eBay

Liebe Leute, kann vielleicht jemand bei dem unten stehenden, bei eBay gelisteten Monke-Instrument anhand des Bildes zuverlässig bestimmen, ob das eine B- oder eine C-Trompete ist? Mein Tipp wäre (nicht nur wegen der fehlenden zweiten Stütze zwischen Mundrohr und Schallstück wie bei Monke-Cs üblich) ...
von je-b
Donnerstag 1. März 2007, 16:02
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar Austellung in Berlin
Antworten: 39
Zugriffe: 9215

Also ich bin sehr dankbar für die Info! Werde bei etwas Zeit mal vorbeischauen, da ich (obwohl eingefleischter Drehventil-Spieler) schon länger mal die vielfach gelobten HvL-Trompeten ausprobieren wollte.
von je-b
Donnerstag 28. Dezember 2006, 14:47
Forum: Trompeten
Thema: Lechner oder Schagerl?
Antworten: 24
Zugriffe: 6562

MMn sind Lechner, Schagerl und auch Dowids zur Zeit einfach die führenden, nach dem Konkurs von Monke (bin ich schon richtig informiert, oder?). Dass Monke Konkurs angemeldet haben soll, wäre mir völlig neu. Auf welchen Quellen beziehst du dich da? Ich weiß, dass Monke Mitte der 90er-Jahre erheblic...
von je-b
Freitag 3. November 2006, 22:20
Forum: Fundamentales
Thema: Was haltet ihr von RICCO KÜHN -Tormpeten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3253

Ich habe die T053-C-Trompete (vergoldet, C- und A-Klappe) von Kühn und kann mich ebenfalls dem vielen Lob nur anschließen. Satter Klang, der sich stark an der B-Trompete orientiert und selbst im fff nicht anfängt auszubrechen. Die Ansprache ist ganz wunderbar leicht und vor allem die sonst sehr deli...
von je-b
Samstag 30. September 2006, 22:14
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Thema aus Bruckner und Mahler gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2073

Es gibt das viel beachtete "Goldene Probespielheft", das von Joachim Pliquett herausgegeben worden und im Verlag Peters erschienen ist. Viele schöne (und weniger schöne :shock:) Stellen aus der Orchesterliteratur. Sehr empfehlenswert. http://www.alle-noten.de/index.php?link=http%3A//www.alle-noten.d...
von je-b
Montag 11. September 2006, 10:24
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Loch ins 3. Ventil bohren?
Antworten: 38
Zugriffe: 12175

Ricco Kühn scheint das inzwischen auch serienmäßig zu machen. Jedenfalls habe ich bei meiner Kühn-C-Trompete auch ein Loch im dritten Ventil - ohne es extra angefordert zu haben. Ist 'ne praktische Sache und ich fühle mich bei einigen Stellen damit irgendwie etwas sicherer, wenn ich über den Trigger...
von je-b
Sonntag 1. Mai 2005, 02:18
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer...
Antworten: 22
Zugriffe: 7757

Kennst du (oder einer von den anderen) vielleicht auch gleich einen Shop im Netz, wo man genau so einen Ständer (mit sechs Füßen) beziehen kann? Ich finde die leider immer nur mit drei oder vier Füßen.
von je-b
Donnerstag 10. März 2005, 22:13
Forum: Trompeten
Thema: Olds-Probleme
Antworten: 30
Zugriffe: 8365

Ich habe da auch gleich mal zugeschlagen - scheint ja ein sehr gutes / günstiges Angebot zu sein und auf der Suche nach neuen Federn für die doch inzwischen etwas "ausgelutschten" in meiner 1959er Olds Super war ich schon lange. Könnte eigentlich mal jemand eine kleine Anleitung zum korrekten und "s...
von je-b
Donnerstag 24. Februar 2005, 14:10
Forum: Mundstücke
Thema: Monette- Mundstücke
Antworten: 11
Zugriffe: 6160

Ah, ja, natürlich. Ich meinte auch Freiburg, nicht Frankfurt.
Bertram in Freiburg ist definitv Vertragshändler von Monette.
von je-b
Mittwoch 23. Februar 2005, 18:46
Forum: Mundstücke
Thema: Monette- Mundstücke
Antworten: 11
Zugriffe: 6160

Ich erwäge selbst seit jüngster Zeit den Kauf eines Monette-Mundstückes und ich würde daher gerne mal von den Monette-Mundstückspielern hier wissen, wie sich die Mundstücke denn mit Nicht-Monette-Trompeten vertragen. Auf der Homepage von Monette heißt es ja, dass deren Mundstücke eigentlich im große...