Die Suche ergab 7 Treffer

von LeChuck
Freitag 3. Juni 2005, 20:06
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Mangel an Lead-Trompetern?
Antworten: 8
Zugriffe: 4185

Soso ... du, bzw. er meint Leadtrompeter werden am besten bezahlt. Wieviel Cash bekommen die denn? Ich hab eh den Eindruck, dass sich alle Musiker wenns um Kohle geht verarschen lassen - und immer nur für ein paar Bier und ein Taschengeld spielen. Solange die Bezahlung nicht stimmt gibts auch nur un...
von LeChuck
Mittwoch 1. Juni 2005, 21:13
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Musikerfilme / Dokus / Konzertvideos
Antworten: 28
Zugriffe: 9261

Vorankündigungen finde ich ne coole Idee - kann man sich dann sogar über die Filme unterhalten. Sharen kann man dann immer noch.

Zwei coole Jazzfilme sind Mo' Better Blues und Bird.

Das Konzertvideo Miles Davis: Miles in Paris ist auch cool.

greetz
von LeChuck
Samstag 28. Mai 2005, 16:52
Forum: Fundamentales
Thema: Ohne Lehrer keine Chance
Antworten: 7
Zugriffe: 2688

Hallo zusammen. Also grundsätzlich stimme ich mit euch überein, dass bei einem guten Lehrer die schnellsten Fortschritte gemacht werden. Ich hab jedoch vor kurzem einen Balkan-Gipsy-Trompeter kennen gelernt der sich alles selber beigebracht (und kann keine Noten lesen), spielt jedoch wie einer der m...
von LeChuck
Sonntag 1. Mai 2005, 02:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisieren lernen
Antworten: 15
Zugriffe: 7211

Yo eagle.86, dein Weg ist auch nicht verkehrt, so rafft man das ganze Intelektuell. Aber ich finde bein Improvisieren soll man nicht so viel nachdenken. Wenn du ein gutes Gefühl zu der Musik hast, zu der du spielen möchtest, dann sollte das mit dem Improvisieren recht schnell gehen. Ich sag nur Feel...
von LeChuck
Samstag 30. April 2005, 16:20
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisieren lernen
Antworten: 15
Zugriffe: 7211

Ich würde dir die Play-A-Longs von Jamey Aebersold ans Herz legen. Zumindest den ersten Band. KLICK Du hast dabei eine sehr coole Begleitung auf CD. Im Buch stehen die wichtigsten Tips um gleich loslegen zu können. Naja, Tonleitern musste trotzdem üben, aber ich glaube die kannste ja bereits spielen...
von LeChuck
Donnerstag 7. April 2005, 15:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Mexikanisches Trompetenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2712

Genau so muss es sein ... danke für die Hinweise.
von LeChuck
Sonntag 27. März 2005, 01:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Mexikanisches Trompetenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2712

Mexikanisches Trompetenspiel

Tach auch! Kennt ihr diesen abgefahrenen typisch mexikanischen Trompetensound? Ich kann's leider nicht genauer beschreiben, aber ich nehme mal an ihr wisst was ich meine. Ich würde gerne diesen Style etwas studieren. Gibt es unter euch Kundige, die mir Band, Stücke, Solisten, Aufnahmen, etc empfehle...