Die Suche ergab 4 Treffer

von Linus
Mittwoch 15. Juni 2005, 13:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welche Aufnahmetechnik zum Üben?
Antworten: 7
Zugriffe: 3678

Also - gut Ding braucht Weil... Ich habe mir nun etwas Equipment zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht interessierts den Ein oder Anderen... Es ist ein - Anclipmicro von Audiotechnica Pro 35x (128,-€), guter Sound - Interface/Soundkarte TASCAM US-122 (mit Phantomspeisung), inc...
von Linus
Montag 14. Februar 2005, 15:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welche Aufnahmetechnik zum Üben?
Antworten: 7
Zugriffe: 3678

Aha, interessant.
Ich hatte ja schon vermutet, dass v.a. das Micro das Nadelör ist.

Mich würde ja noch interessieren, ob Ihr auch direkt per PC aufnehmt, z.B. über Cubase VST?
von Linus
Donnerstag 3. Februar 2005, 16:37
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welche Aufnahmetechnik zum Üben?
Antworten: 7
Zugriffe: 3678

Welche Aufnahmetechnik zum Üben?

Hallo zusammen, ich habe mir angewöhnt mein Trompetenspiel gelegentlich aufzunehmen, weil ich da besser hören kann, wie ich "wirklich" klinge. Ich höre so einfach wesentlich besser als nur während des Spiels. (Es klingt ehrlicher :? ) Ich nutze dazu folgende simple Technik: Yamaha Silent Brass ST7 u...
von Linus
Dienstag 1. Februar 2005, 15:51
Forum: Trompeten
Thema: neue Trompete für einen Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 2093

neue Trompete für einen Anfänger

Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde das Forum echt klasse und sehr informativ. Also ich bin nach wie vor Anfänger auf der Trompete und spiele auf einer Selmer Bundy. Das ist ist wohl ein einfaches Anfängerinstrument und klingt vergleichsweise blechern. Nun trage ich mich mit dem Gedanken, mir...